Dashboard Taster in Blender animieren?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin


    Ich habe beim Citaro die Belegung Dash Taster verändert, aber wenn ich die Taster in Omsi betätige dann fliegen sie irgendwo in der Map herum. Damit man sie aber am Dash behalten möchte muss man die Taster neu animieren in Blender, und deswegen wollte ich mal fragen wie das geht? Im Internet hab ich nicht wirklich was hilfreiches dazu gefunden, vielleicht bietet sich ja hier die Chance Hilfe zu bekommen:)


    Mfg

    Alessio

  • Du musst gar nichts in Blender animieren. Der Objekt Ursprung stimmt einfach nicht mehr - außerdem stimmt die Animation in der Model Datei nicht.

    Du musst die neu anpassen. :)


    Vermutlich liegt der Objekt Ursprung auf Center , deswegen fliegt der Taster auch im Innenraum raum. Ich hab mein Objekt Ursprung immer auf das Objekt selbst gelegt. Damit hats funktioniert :D

  • Und es gibt es noch ein Problem was aber nichts mit dem Taster zutun hat.


    Ich möchte per Daueranimation die Farego Ticketbox in den O407 verschieben wenn ich die werte eintrage und den Bus in Omsi spawne dann ist die Ticketbox ganz wo anders. Gibt es irgendeinen Trick dafür, oder mach ich einfach nur was falsch.