Omsi ruckelt stark

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • OMSI ruckelt nach Neuinstallation von Windows sehr stark ich habe omsi und mein Grafikkartentreiber und mein Chipsatz Treiber neu installiert jedoch läuft z.b. krummennaab nur mit ca 5 FPS Karte habe ich auch noch mal neu installiert hat nicht geholfen?


    Danke im voraus für Antworten:)

  • Natürlich die ganze...


    Aber du schreibst, dass du nicht mal eine richtige Grafikkarte hast, sondern nur die intigrierte? Dann ist doch klar, dass da nichts läuft, oder etwa nicht?

  • OMSI 2 ist kein "furz mordenes" 3D-Artiges Spiel. Die Grafikkarte ist zweitrangig - der Prozessor ist wichtiger.


    Wenn er aber schreibt das es vorher lief und jetzt nicht mehr, dann wird es wohl so sein das es vorher mal lief.


    In 99,9% der Fälle sind deine Einstellungen dann einfach falsch.

  • OMSI 2 ist kein "furz mordenes" 3D-Artiges Spiel. Die Grafikkarte ist zweitrangig - der Prozessor ist wichtiger.


    Wenn er aber schreibt das es vorher lief und jetzt nicht mehr, dann wird es wohl so sein das es vorher mal lief.


    In 99,9% der Fälle sind deine Einstellungen dann einfach falsch.

    Ja in der Systemkonfiguration war beim Prozessorkern nur einer statt vier eingestellt das habe ich geändert jetzt geht aber mein PC nicht mehr an obwohl es vorher auch so war installiere ich Windows noch mal denn windows macht gar nichts mehr? aber danke für die Hilfe

  • Natürlich die ganze...


    Aber du schreibst, dass du nicht mal eine richtige Grafikkarte hast, sondern nur die intigrierte? Dann ist doch klar, dass da nichts läuft, oder etwa nicht?

    Ich habe selbst einige Zeit mit den 2200g und der VEGA 8, also der integrierten Grafikeinheit gezockt. Die nutzt eben den RAM als Grafikspeicher. Da er aber 16GB hat, sollte das kein Problem darstellen.


    Zum Thema:


    Ich hatte auch Mal dieses Problem. In den OMSI - Einstellungen war einfach die "Zielwiederholrate" auf 5 FPS gestellt.. :S


    Ja in der Systemkonfiguration war beim Prozessorkern nur einer statt vier eingestellt das habe ich geändert jetzt geht aber mein PC nicht mehr an obwohl es vorher auch so war installiere ich Windows noch mal denn windows macht gar nichts mehr? aber danke für die Hilfe

    Was das hier angeht: Wenn du den PC startest, kommt dann einfach nur ein Blackscreen, also der Bildschirm geht an und zeigt Schwarz oder geht gar nicht an, oder lässt er erstmal den Boot des Mainboards laufen? Da steht dann z.B. MSI B350m-PRO VDH oder so.

    Oder fährt er hoch, aber Windows schmeißt dich in eine Problembehandlung?


    LG LC1 :)

  • Ja in die Problembehandlung und ich komme nicht mehr raus aber jmd. erstellt mir jetzt eine ordentliche Windows DVD.

    Ich hätte ja auch die fps Zahl überprüfen können aber auf die Idee bin ich nicht gekommen beim nächsten mal weiß ichs.


    Danke für den Support^^

  • Also bei mir lief Lemmental V3 Updated mit so 40 - 45 FPS. Ich habe aber auch den Prozessor sowie sie Grafikeinheit übertaktet. Prozessor auf 3.9Ghz und die Grafikeinheit auf 1250Mhz. Damit kann man noch etwas an Leistung rausholen. Allerdings ist das System sowieso ein Aufrüstsystem. Also kann man sich immoment z.B. die RX 580 mit 8GB bei Mindfactory für um die 170€ holen. Damit ist man dann sehr gut aufgehoben.


    Aber jeder, der mit einer Vega 8 OMSI spielen will, kann das auch machen. Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht.


    LG LC1 :)