[Payware] Bad Hügelsdorf 2020 Vorstellungs- und Diskussionsthread

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Vielen Dank für euer Feedback.

    Spandau Strassen mit neuer Textur

    Das kann ich aktuell tatsächlich nicht wirklich nachvollziehen, zumindest nicht auf den neusten Bildern. Natürlich gibt es Stellen, bei denen man sagen kann "das ist wie eine normale Spandau-Straße, nur mit neuer Textur", aber gerade auf den aktuellen Bildern sieht man ja z.B. eigene Kreuzungen, mit ungewöhnlichen Straßenführungen. Auf dem Leopoldsplatz ist z.B. eine Fußgängerzone, bei der einem Manfred und Co. vor die Nase laufen können.


    keine ausgefallene Objekte oder Haltestellen

    Was verstehst du unter "ausgefallenen Haltestellen"? Haltestellen an Bergen, in Kurven oder mit ungewöhnlichen Haltebuchten?

    Keine spannende Busspuren

    Busspuren wird es, aus den Gründen, die mein Vorredner auch angesprochen hat, auch nicht wirklich geben. Bad Hügelsdorf ist keine Großstadt, da wirkt sowas deplaziert. Was es aber gibt, sind ein paar Busspuren an Kreuzungen, bei denen sich Haltestellen befinden. Hier haben dann die Busse auch eine Anforderungsampeln, um sich das alleinige Fahrtrecht auf der Kreuzung zu sichern.

    aber tolle Strassenführungen und Abwechslung

    Auch hier sind gerne genaue Details gesehen, damit ich sie entsprechend einfließend lassen kann. Ich versichere aber, dass auch aktuell bereits schon viel Mühe in kreative Straßenführungen fließt. Teile der Karte sind ja auch an reale Strecken angelehnt, was die Abwechslung und Authenzität verstärken dürfte.

  • Ein paar mehr Details und Splines statt der Bodenbemahlung im Park wären für Payware angebracht ;)

  • Splines statt der Bodenbemahlung im Park wären für Payware angebracht

    Ich denke, das ist ein Trugschluss. Splines haben einen deutlich größeren, negativen Einfluss auf die Performance, der für einen Hintergrund, wie es der Park ja ist, schließlich fährst du nicht mit dem Bus da durch, nicht gerechtfertigt ist.

  • Zitat

    14406-omsi-bhd-wip-screen-200117-d-jpg

    Zusehen ist in der Ferne eine Straße, in der die Einfahrt verboten ist. Trotzdem parken Fahrzeuge in genau dieselbe Richtung...:/

    Hehe, habe mich gewundert, wann das jemand bemerkt xD


    Ja, das ist ein Fehler, der inzwischen bereits behoben wurde :)

  • Was verstehst du unter "ausgefallenen Haltestellen"? Haltestellen an Bergen, in Kurven oder mit ungewöhnlichen Haltebuchten?

    ich denke sowas dürfte durchaus schon als toll umgesetzt gelten. Auch wenn nicht immer alles ganz realistisch umgesetzt wurde, (wobei das Ansichtssache ist), bringen diese Kreuzungen Abwechslung in den Alltag. Und Laupendahl ist nicht weit weg von Bad Hügelsdorfs 75'000 Einwohnern. Es gibt bestimmt noch viele weitere tolle Inspirationen auf den beiden genannten Maps, die auch unten zu Sehen sind. Gerade das letzte Bild zeigt, wie komplex Kreuzungen werden können. Die Straßenführung bei einer Map ist meiner Meinung nach etwas vom Wichtigsten und ich denke das hat man auch gemerkt. :)



    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Citaro O530 () aus folgendem Grund: Falsche Kritik

  • Hey,


    Die Ferien werden selbstverständlich der Realität entsprechen. Der Fahrscheintarif steht noch aus, aber auch hier wird sich, aller Vorraussicht nach, an mir bekannten Tarifen aus der Realität orientiert.

  • Hallo zusammen,


    Heute lassen wir den Augustaplatz hinter uns und folgen der 301 weiter auf ihrem Linienweg durch die Innenstadt, vorbei an Museen und der Stadtbibliothek. In diesem neuen Gebiet habe ich auch besonders das obenstehende Feedback von Citaro O530 beachtet. Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen. Bedenkt bitte, wie immer, dass alles noch WIP ist. Kleinigkeiten wie fehlende Gräser in den Baumkästen wurde z.B. seit der Aufnahme dieser Bilder bereits in Angriff genommen.



    Alle Bilder + weitere Infos

  • Hallo zusammen,

    heute werfen wir einen Blick auf den Hildegardplatz. Wenn ihr hier nach euren Touren wendet kommt ihr am St. Hildegardis Klinikum vorbei, das erst kürzlich einen modernen Anbau erhalten hat. Außerdem in der Nähe befindlich ist der Sitz des Subunternehmers Eurobus, von dessen Depot auch einige Verstärker- und Eventtouren gefahren werden können.



    Alle Bilder + Weitere Infos