[Payware] Bad Hügelsdorf 2020 Vorstellungs- und Diskussionsthread

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Neben all den im Startpost genannten und weiteren Events wird es auch Baustellen geben, ja.

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • Hallo zusammen,


    aktuelle Neuigkeiten aus Bad Hügelsdorf, besonders interessant für Fahrer der Linie 318:

    Am Reiterhof hat sich ein Unfall ereignet! Bitte besondere Vorsicht walten lassen.


    News Text

    Slideshow-Video




    Übrigens werdet ihr auch in der Zeit nach dem Unfall noch Folgen von diesem finden können:




    Alle Bilder gibt es wie immer auf der Halyconseite, Link ist oben zu finden. Lasst es uns wissen, wie ihr die Bilder findet.

    Natürlich gibt es eine Fülle an weiteren Events, einige davon werdet in naher Zukunft noch vorgestellt.

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • Auch wenn ich die Idee mit den Chrono-Unfällen echt gut finde, ist das Auto aber für den gezeigten Unfall deutlich zu sehr beschädigt. Keine Auto würde nach nem Unfall mit Strassenschild und Stein so ausschauen

  • Auch wenn ich die Idee mit den Chrono-Unfällen echt gut finde, ist das Auto aber für den gezeigten Unfall deutlich zu sehr beschädigt. Keine Auto würde nach nem Unfall mit Strassenschild und Stein so ausschauen

    Da wäre ich mir nicht zu sicher. Wenn ich mir in Gedanken rufe wie ein Bus nach einer Kollision mit einem Poller aussieht ist dieses Ergebnis für einen Stein definitv im Bereich des Möglichen. Außerdem kann es ja sein dass der Wagen noch an anderer Stelle zu sehen sein wird ;)

  • Auch wenn ich die Idee mit den Chrono-Unfällen echt gut finde, ist das Auto aber für den gezeigten Unfall deutlich zu sehr beschädigt. Keine Auto würde nach nem Unfall mit Strassenschild und Stein so ausschauen

    Da wäre ich mir nicht zu sicher. Wenn ich mir in Gedanken rufe wie ein Bus nach einer Kollision mit einem Poller aussieht ist dieses Ergebnis für einen Stein definitv im Bereich des Möglichen. Außerdem kann es ja sein dass der Wagen noch an anderer Stelle zu sehen sein wird ;)

    Das Fehrzeug sieht sogar ziemlich authentisch aus. Dafür das es bei uns alleine durch eine Kollision mit einem kleinen Traktor (welcher um die 5kmh hatte) die kompletten beiden hinteren Türen rausgedonnert hat ist das perfekt

    Favorite-:bus_small:: Setra S319UL - €6 + Lawo-Mod [privat]

    Favorite-:mbus_small:: Winsenburg 2020 [privat]

  • Man sieht auf dem Bild sogar, dass das Auto nur ne Kollision mit dem Straßenschild hatte.

    Citaro C2 Hybrid : Da wäre ich mir nicht so sicher. Zumal ja offenbar beide Seiten der Frontstoßstange eingedellt sind und zudem die Seite, die vom Stein abgewandt ist, auch komplett zerstört. Das sieht eher so aus, als wen jemandem frontal einer reingedonnert wäre. Aber sicherlich nicht von nem Unfall mit nem Straßenschild auf der anderen Fahrzeugseite.


    Prinzipiell gut gemeint, aber - meiner Meinung nach - etwas zu viel des Guten

  • Alles okay, solange keine Gaffer mit Handy, Blut, Tote, Verletzte oder andere "Dinge" zu sehen sind. Unfälle gehören nun einmal zum täglichen Straßenbild, nur müssen sie ja in einem Simulator nicht explizit bis ins letzte Detail dargestellt werden.

  • was ist nicht so gut finde, ist die Sonnenbrille beim Polizisten. Das wirkt sehr amerikanisch und irgendwie nicht authentisch. Vielleicht könnte man dem Polizisten mit Sonnenbrille lieber einen Block+Stift in die Hand geben, anstatt eine Sonnenbrille auf den Kopf. Sonst sind die Bilder wie immer 1. Sahne und top! Weiter so :)

    Bin nicht die Signatur ich putz hier nur!

  • was ist nicht so gut finde, ist die Sonnenbrille beim Polizisten. Das wirkt sehr amerikanisch und irgendwie nicht authentisch. Vielleicht könnte man dem Polizisten mit Sonnenbrille lieber einen Block+Stift in die Hand geben, anstatt eine Sonnenbrille auf den Kopf. Sonst sind die Bilder wie immer 1. Sahne und top! Weiter so :)

    Danke für dein Feedback, der Polizist hat natürlich auch Kollegen, einer davon könnte dir gefallen:

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • Ihr könntet ja ein Chronoevent machen mit einer Geiselnahme usw, an einem großen Ort ist, wo dann ein Travgo L Static ein Polizeibus ist ;)

    Favorite-:bus_small:: Setra S319UL - €6 + Lawo-Mod [privat]

    Favorite-:mbus_small:: Winsenburg 2020 [privat]

  • Danke für dein Feedback, der Polizist hat natürlich auch Kollegen, einer davon könnte dir gefallen: (Bild)

    Unabhängig vom Polizisten:


    Auf dem Platz stehen viel zu viele Menschen. Das würde ich dringend noch reduzieren


    Grüße

  • Viele schöne Ideen - wie wird der Unfall dargestellt? Zeigt sich auf einmal der Unfall oder ist er animiert - ist vielleicht schwer,aber nicht unmöglich - es ist eben OMSI

    aba26:)

    :tram:map Friedrichsdorf mit der FVG - OMSI 2 Fehler!

    :busold:map Palma (Payware) modded Jahr 2020 Corona

  • Wenn du Ideen hast, wie man den Unfall geschehen lassen soll, kannst du sie gerne hier reinstellen. Aktuell ist es ein „normales“, allerdings mehrstufiges Chrono Event, das an einem bestimmten Tag geladen wird. Die Folgen davon werden dann danach als eignes Chrono Event über einen längere Zeitraum aktiviert.

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf