[Payware] Bad Hügelsdorf 2020 Vorstellungs- und Diskussionsthread

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Für mich persönlich schon, ich sehe da keinen Stilbruch. Die Häuer, die du meinst, werden ebenfalls eingesetzt, aber warum sollte man das Häusersortiment nicht erweitern? Lieber 3 verschiedene Häuser als drei mal das gleiche.

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • Naja, ich interessiere mich halt ein bissche für Architektur, vor allem eben für lokaltypische Gebäudemerkmale, und deswegen gehört es für mich dazu, dass man, wenn man seine fiktive Map in einer Region verortet, da auch auf das passende, durch entsprechende Bauten maßgeblich beeinfluste Ambiente achtet. Aber wenn dir da Vielfalt wichtiger ist, dann ist das natürlich deine Entscheidung, die ich akzeptiere. Mir gefällt es halt nicht, weil genau da meine Ansprüche höher sind.

  • Ich denke, dass man das nicht allgemein sagen kann. Ich achte darauf, dass die Karte authentisch wirkt, daher steht kein Haus mit Reetdach in Larnhalt. Für die Gegend typisch sind Fachwerkhäuser verbaut, auch andere Dinge, wie der verbreitete Weinbau, stützt das Ambiente. Die Sache, die du hier nennst mag zwar möglicherweise zutreffen, das kann ich nicht beurteilen, aber sie ist kein Authentizitätskiller und sie wird auch kaum jemand auffallen, eben weil das Haus die Authentizität nicht stört. Nicht jeder beschäftigt sich mit Architektur so sehr wie du.

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • Schtümmt, denn sonst müßte es ja Vater MorgonO! heißen ;)

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Nicht jeder beschäftigt sich mit Architektur so sehr wie du.

    Ne, das stimmt, aber ich denke, dass man auch "unterbewusst" mit einem richtigen, und vor allem einheitlich gehaltenen Baustil, die Atmosphäre stark beeinflussen kann - auch wenn man nicht jedes Detail regional benennen kann. Ich finde in jedem Fall, dass die Häuser da nicht hin passen. Aber da mir der Rest der Karte gestalterisch auch nicht so gefällt, werde ich vmtl. sowieso nicht zum Kundenkreis zählen, von daher kann es mir auch egal sein, welche Häuser du verbaust. Ich wollte es nur angemerkt haben :-)

  • Schade, dass sie dir nicht gefällt, da du, was die restliche Karte angeht, die Dinge allerdings nicht benennen kannst wird das wohl so bleiben. Dennoch danke für den Hinweis mit denn Haus.

    Ich hatte glaub irgendwo das ein oder andere Spandau-Objekt gesehen, falls das keine Vatermorgana:D ist, wird dies dann noch entfernt?

    Das kommt darauf an was genau du meinst. Jede Karte hat das ein oder andere Spandau Objekt, Häuser werden ersetzt, aber gegen die normale Parkbank kann man z.B meiner Meinung nach nichts sagen. Es werden ja Dutzende, neue Parkbänke mitgeliefert und dennoch gefällt mir bei der besagten Bank die Schlichtheit. Was auf keinen Fall verbaut ist sind die Spandau-Geschindigkeits-Verkehrsschilder ;)

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • An sich ist es nicht schlimm wenn Spandau-Objekte verbaut sind. Einige sind ja auch durchaus ansehnlich und passen sicherlich gut in die Map rein. Nur wenn Spandau überhand gewinnt und Objekte 20mal hintereinander verwendet werden, dann sollte man da vll. nochmal nachbessern.


    Mal schauen wie sich eure Map noch entwickeln wird, bisher siehts ja durchaus ansprechend aus.

  • Was den Bus betrifft, (als Anregung) da diese map ja größtenteils Überland ist, und in der Freeware Version ja repaints für relativ moderne Busse kamen, wie wäre es dann mit einen reinen Überlandbus?


    Meinte eine relativ reinen modernen Überlandbus

  • An sich ist es nicht schlimm wenn Spandau-Objekte verbaut sind. Einige sind ja auch durchaus ansehnlich und passen sicherlich gut in die Map rein

    Sehe ich auch so, dennoch ist das Ziel natürlich ein sehr hoher Eigenobjekt-Anteil, der aktuell auch bereits so besteht.

    Objekte 20mal hintereinander verwendet werden

    Das sollte man sowieso nicht machen und sowas wird es auf Bad Hügelsdorf auch nicht geben ;)

    reinen modernen Überlandbus

    Das ist wohl naheliegend ;D

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • Die Dinos sind los.
    Die Screenshots von heute zeigen den Badischen Dinopark.

    Weitere Infos und auch etwas größere Screenshots (750 KB ist nicht sehr groß leider) gibt es hier:

    https://www.halycon.de/news/bi…uegelsdorf-2020/1332.html

    Videos von den animierten Urzeitgeschöpfen folgen später noch mal extra.

  • Wenn ihr gerade so da sitzt, sei es vor Hitze oder vor Ungeduld bis zur Nächsten News...



    ...morgen gibt es neue Bilder aus Überlandbereichen...



    wenn der nette Kollege euch bis dahin nicht verschlungen hat, aber ich glaube Manfred hat ihn ganz gut gesättigt.

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf