[Payware] Bad Hügelsdorf 2020 Vorstellungs- und Diskussionsthread

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

  • Repainter aufgepasst! Die Verkehrsbetriebe Bad Hügelsdorf sind auf der Suche nach einem Designer für eine Neulackierung der Busflotte!


    Auf mehrfachen Wunsch hin beginnt heute der erste Bad Hügelsdorf Community Contest, in dem es um Repaints geht!

    Aufgabe: Erstellt ein neues Design für die Busflotte der VBBH. Es geht hier um das Grunddesign der Flotte, also noch nicht um Werbung für Dritte, die Bemalungen dienen dem Wiedererkennungswert und sollen sich gut in die restlichen, städtischen Einrichtungen integrieren. Daher findet ihr in den unten bereitgestellten Dateien die passenden Farbcodes und Logos, nutzt diese auf euren Repaints. (Bitte beachtet, dass die Logos nicht zur freien Nutzung, sondern nur zur Verwendung als Teil eines Bad Hügelsdorf Repaints bereitgestellt sind!)

    Die Repaints können für einen beliebigen Bus erstellt werden, bevorzugt werden aber Citaros, aller Generationen, da für diese aktuell Repaints existieren, so kann man am Ende eine Gegenüberstellung vornehmen. Bitte seht davon ab Weiß als Grundfarbe für die Repaints zu nutzen, die VBBH hätte gerne ein Volldesign in den Farben der Stadt. Gerne könnt ihr mehrere Versionen erstellen, um z.B einen Verlauf des Designs, der VBBH zu simulieren. So könntet ihr z.B ein klassisches Design für einen Citaro erstellen und dazu ein elegantes, modernes Repaint für einen C2.

    Der Contest läuft einen Monat lang, bis Samstag, den 26.10.2019 um 23:59. Nach Abschluss werde ich intern, also mit Betatestern und sonstigen Beteiligten, unsere Favoriten raussuchen. Anschließend wird es eine Abstimmung geben, in der ihr dann euren Favoriten wählen könnt. Die/Der Erstellerin/Ersteller des besten Repaints erhält ein Angebot als Repainter und Betatester für Bad Hügelsdorf 2020 tätig zu werden und sichert sich so logischerweise einen kostenlosen Key für die Vollversion. Zusätzlich behalten wir uns natürlich vor auch weitere Personen aufzunehmen (z.B zusätzlich den Zweitplatzierten)


    Bitte schickt euer Repaint nur einmal ein!


    E-Mailadresse zum Einsenden: repaint@halycon.info

    Logos und Farbcodes

    Wir freuen uns auf eure Ideen, lasst eurer Kreativität freiem Lauf!

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • Eine kleine Idee meinerseits... 8o


    Euere Vorlagen sind in der Auflösung viel zu klein und die Farbenvorgabe ist sagen wir mal naja...




    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)

  • Interessantes Design, auch wenn die Farben da in der Tat etwas seltsam aussehen.

    Euere Vorlagen sind in der Auflösung viel zu klein

    Ich denke die sind für Omsi vollkommen ausreichend. Die sind so, dass man sie sogar noch etwas verkleinern muss, damit sie auf die Repainttemplates passen ;)
    Für Omsi braucht man keine 4K Logos.

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • So wirklich weiß ich noch nicht ob ich das einreichen soll... (ja, die grüne Ecke vorn links ist unbeabsichtigt...)


    Variante 2


    Im Innenraum setzt sich die Farbkombi fort:

    das von mir erstellte ist ab sofort in der Webdisk zu finden, die Threads hier gibts nicht mehr.

  • 2 Fragen habe ich noch diesbezüglich:


    1. Sind die VBBH in einen Verkehrsverbund o.ä. Integriert, wie es in der Realität meistens der Fall ist? (Ein Entsprechendes Logo müsste ja dann auch auf die Busse drauf)


    2. Haben die VBBH eine Anschrift?/Adresse des Betriebshofes?

    Sämtliche Projekte sind in die OMSI-Webdisk umgezogen!

    Link in meinem Profil.

  • Hier auch mal ein Beispiel Design von mir für Bad Hügelsdorf :) Bus: MB Citaro Facelift.

    Schönes Ding :):thumbup:


    1. Sind die VBBH in einen Verkehrsverbund o.ä. Integriert, wie es in der Realität meistens der Fall ist? (Ein Entsprechendes Logo müsste ja dann auch auf die Busse drauf)

    Aktuell nicht. Die VBBH sind aktuell ausschließlich ein Tocherunternehmen der Stadtwerke Bad Hügelsdorf.

    2. Haben die VBBH eine Anschrift?/Adresse des Betriebshofes?

    Malger Weg 49, 76539 Bad Hügelsdorf :)

    Im Innenraum setzt sich die Farbkombi fort:

    Die Sitze sind klasse ;D

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • Ich hab mir ein eigenes Stadtwerke Logo erstellt :

    S=Stadt W=Werke B=Bad Hügeldorf VBBH=Vehrkehrsbetriebe Bad Hügeldorf

  • Ich habe mal eine Frage zum Community Contest:

    Muss man die Repaint-Datei oder Screenshots vom Bus einschicken?

    Die Repaint Datei, aber du kannst natürlich auch gerne Vorschaubilder mitschicken.


    Kretz gehört zu Lemmental

    Ja, das war aber mein ich, ein seperater Download mit allen Farben darin. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht mehr sicher ;)

    Dann solltest du eventuell das Sitzmuster austauschen oder den Urheber um Erlaubnis bitten.

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • Wenn ich es einschicken sollte, wird sowieso was eigenes dazu erstellt, das war jetzt einfach nur wie es eventuell aussehen könnte

    das von mir erstellte ist ab sofort in der Webdisk zu finden, die Threads hier gibts nicht mehr.