[Payware] Bad Hügelsdorf 2020 Vorstellungs- und Diskussionsthread

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Moin. Mal ein paar Fragen.

    Wird es auch

    a) Kurzläufer der Linien geben)

    b) Einzelne Schulfahrten geben(die kleinere Schlenker machen)?

    c) E-Buslinien für Schüler,Events, etc. geben?

    Im Landkreis Osnabrück Unterwegs :busstop::bus:

  • Guten Abend,

    Moin. Mal ein paar Fragen.

    Wird es auch

    a) Kurzläufer der Linien geben)

    b) Einzelne Schulfahrten geben(die kleinere Schlenker machen)?

    c) E-Buslinien für Schüler,Events, etc. geben?

    a)

    Ja, einige Linien werden Kurzläufer haben.


    b)

    Jein, das ist noch nicht abschließend geklärt. Was es definitiv geben wird, sind Schulbusverstärker auf den normalen Linien.


    c)

    Ja, wird es geben.

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • Ein Bus der nicht einmal vorgestellt wurde, und du willst schon über Features diskutieren? :/


    Wir beschäftigen uns jetzt wieder nur mit der Map, bis Finn den Zeitpunkt für gekommen hält, den Bus zu präsentieren.

  • Zu dem Unfall muss ich nochmal meinen Senf geben. Das Fahrzeug sieht tatsächlich schon arg deformiert aus, zwar nicht zu extrem, aber halt schon heftig. das wäre eher was für einen Baum.


    Und die Beschriftung des Rettungswagens missfällt mir als Fachmann noch ein wenig. Am Heck ist das noch ein bisschen unrealistisch, ich zeige gleich was ich meine. Ist vielleicht auch meckern auf hohem Niveau, aber es ist mir halt aufgefallen ;)


    Allgemein wirkt das Heck etwas unstimmig für einen deutschen Rettungswagen, das sieht eher nach einem amerikanischen Gefährt aus. Wie gesagt, Meckern auf hohem Niveau, aber ich wollte es mal gesagt haben;)

  • Dann sagt dir als Fachmann (*hust*) sicherlich der "NAW" - Notarztwagen etwas. Würde hier passen. Im Grunde ist es total Wurst wie es da am Unfall aussieht. Du bleibst da ja nicht stehen und sollst es dir anschauen, man fährt vorbei und gut ist.


    Für mich kann der Unfall gern so bleiben (auch vom Aussehen), ist halt ein nettes Feature welches man kurz wärend der Fahrt sehen kann. Schön das man sowas einbaut. :)

  • Mit dem Fehler am RTW muss ich zustimmen. RTWs mit Aufschrift Notarzt gibt es nicht. Das sind so Fehlerchen, die ein schönes Addon schnell künstlich wirken lassen. Je mehr also realitätsgetreu dargestellt ist, umso besser und glaubwürdiger wirkt das Ganze.



    Das Crashbild vom Ki Fahrzeug halte ich für in Ordnung. Wir wissen ja nicht was genau passiert ist. War jemand anderes beteiligt? Etc. Am Ende fährt man ingame sowieso einfach daran vorbei.


    Grüße Jerry

    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)


  • Naja. Doch es gibt welche wo Notarzt drauf steht aber nur vorne. ^^

    Favorite-:bus_small:: Setra S319UL - €6 + Lawo-Mod [privat]

    Favorite-:mbus_small:: Winsenburg 2020 [privat]

  • Und die Beschriftung des Rettungswagens missfällt mir als Fachmann noch ein wenig. Am Heck ist das noch ein bisschen unrealistisch, ich zeige gleich was ich meine. Ist vielleicht auch meckern auf hohem Niveau, aber es ist mir halt aufgefallen

    Hey, vielen Dank für den Hinweis.
    Ich habe das ausgebessert :)

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • Dann sagt dir als Fachmann (*hust*) sicherlich der "NAW" - Notarztwagen etwas. Würde hier passen. Im Grunde ist es total Wurst wie es da am Unfall aussieht. Du bleibst da ja nicht stehen und sollst es dir anschauen, man fährt vorbei und gut ist.


    Für mich kann der Unfall gern so bleiben (auch vom Aussehen), ist halt ein nettes Feature welches man kurz wärend der Fahrt sehen kann. Schön das man sowas einbaut. :)

    NAW ist mir durchaus ein Begriff, mir ist aber außer Hamburg und Berlin kein Ort bekannt, wo NAWs Primäreinsätze fahren. Die Regel ist dann schon eher das Rendevousz-System.


    Es sind oft die kleinen Dinge, die ein Addon von anderen abheben. Hier wird auf Realität Wert gelegt, und mir persönlich fällt sowas dann im Vorbeifahren auch auf. Daher wollte ich es auch angeregt haben. Was draus wird, ist ja Finn seine Entscheidung ;)

  • Liebe Community,


    bevor das Forum in die verdienten Weihnachtsferien geht, haben wir noch Weihnachtsgrüße aus Bad Hügelsdorf in Form eines kleinen Teasers zum einem weiteren Chrono Event in Bad Hügelsdorf für euch. Es trägt den Titel "Adventszeit" und hat neben Weihnachtsmärkten mit Shuttle-Touren auch einige Dekorationen für die Innenstadt parat.




    Wir wünschen euch und euren Familien eine schöne und erholsame Weihnachtszeit. Neugierigen würde ich bis zur Wiedereröffnung empfehlen Bad Hügelsdorf auf den anderen Platformen im Auge zu behalten, möglicherweise kommen da einige spannende Dinge ;)

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und seid gut ins neue Jahr gekommen, das für Bad Hügelsdorf viel bedeuten wird.

    Auch an diesem Wochenende gibt es eine kleine News. Diesmal habe ich einige Bilder aus der Innenstadt mitgebracht, weitere, insbesondere vom Leopoldsplatz, werden folgen. Ich denke dort werden einige ihren Spaß haben, da man in der Fußgängerzone höllisch aufpassen muss nicht unseren heiß-geliebten Manfred über den Haufen zu fahren. Nun aber zur heutigen News: Ihr könnt hier einen Teil der Fußgängerzone schonmal angedeutet sehen, zusammen mit dem Hotel "Europäischer Hof". Ist eine gute Adresse, falls ihr euch mal zentral in Bad Hügelsdorf einquartieren möchtet. Ihr habt definitiv einige schöne Gegenden zum Spazieren in der Nähe.


    Alle Bilder + News Text


    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • Sieht sau gut aus. Mir fehlen aber in der Einkaufsmeile die bekannten Logos ;)

    Favorite-:bus_small:: Setra S319UL - €6 + Lawo-Mod [privat]

    Favorite-:mbus_small:: Winsenburg 2020 [privat]

  • Hallo zusammen,


    Zum Einläuten des Wochendes habe ich wieder einige, neue Bilder für euch. Diesmal aus der Innenstadt, genauer gesagt vom "Augustaplatz", an dem ihr Pause machen werdet, wenn ihr die 306 zwischen Wieseneck und Augustaplatz fahrt. Alle Bilder und weitere Infos gibt es auf der Halycon-Seite. Ich freue mich wie immer über Feedback :)


    Alle Bilder+Newstext

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • Mir persönlich fehlt das gewisse Etwas. Irgendwie wirkt alles etwas fad und fantasielos. Meiner Meinung nach ist ALU vielfältiger, kreativer, realistischer und sehr abwechlungsreich, ganz im Gegensatz zu Bad Hügelsdorf 2020. Keine spannende Busspuren oder allgemein interessante Straßenführungen, keine ausgefallene Objekte oder Haltestellen etc. Ich finde die Karte toll, wirklich, aber bis jetzt wurde ich nur enttäuscht. Wenn aus Freeware Payware gemacht wird, muss es schon richtig gut sein. Versteht mich nicht falsch, ich finde es toll mit den Unfällen und vielen weiteren Sachen die schon umgesetzt wurden, aber was wir hier sehen sind Spandau Strassen mit neuer Textur. Oder auch das Städtedreieck V3, nicht gerade so detailliert wie ALU und Bad Hügelsdorf 2020, aber tolle Strassenführungen und Abwechslung.

    Wie dari19 schon gesagt hat, es sieht ok aus, aber wenn sowas Payware sein soll muss einfach noch mehr her.


    MfG