[Payware] Bad Hügelsdorf 2020 Vorstellungs- und Diskussionsthread

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Irgendwie passen die rosenen Kirschbäume nehme ich mal an, nicht ins Gesamtbild, wirkt zu exotisch finde ich

    Das ist wohl Geschmackssache. An anderer Stelle wurden genau diese gelobt und auch ich bin ein Fan von ihnen. Aber sie sind ja auch nur im Frühling zu sehen ;)

    Ich glaube der Uhr in Bild 2 fehlt was:D

    Hehe, stimmt xD

    Die ganze Karte wirkt für mich zu künstlich und steril, weiß nicht genau woran es liegt

    Es trübt mich hören, dass die Karte für dich künstlich wirkt. Wenn du genaue Anhaltspunkte dafür finden kannst zögere nicht sie mir mitzuteilen, damit ich mich darum kümmern kann.

  • Irgendwie passen die rosenen Kirschbäume nehme ich mal an, nicht ins Gesamtbild, wirkt zu exotisch finde ich

    da hätte ich die Idee das ganze wie am Rathaus Moabit in Berlin zu lösen, haben auf dem vorplatz einige die halt auf nem extra areal sind und zur deko da sind. Aber wenn sie frei rumstehen passt das so null.

  • Die ganze Karte wirkt für mich zu künstlich und steril, weiß nicht genau woran es liegt

    Ja der Meinung bin ich auch, es wirkt alles mega künstlich, nicht zuletzt meiner Meinung nach durch diese übersättigten Grünfarben bei der Vegetation. Das wirkt alles viel zu übertrieben. Auch diese Kirschbäume passen meiner Meinung nach überhaupt nicht, vor allem in der Masse wie sie auf der Karte verteilt zu sein scheinen. Ich finde aber auch, dass die Straßentexturen teilweise sehr steril und sauber wirken, aber das kann auch täuschen.

  • Hallo zusammen,

    heute gibt es ein kleines Behind the Scenes! Wir werfen unseren Ansagensprechern einen Blick über die Schultern. In Bad Hügelsdorf 2020 werdet ihr zwei Ansagen-Sets vorfinden, eins für die VBBH, eins für den Subunternehmer Eurobus. Beide wurden professionell in Tonstudios eingesprochen. Bei der VBBH setzt man auf eine weibliche Stimme mit einem klassischen Gong (eingessener Betrieb). Bei Eurobus findet ihr dagegen einen elektronischen Gong und eine männliche Stimme vor. (Jünger, "ausprobierfreudiger") Heute präsentieren wir euch zunächst einmal unsere weibliche Sprecherin, im Laufe der nächsten Woche gibt es Bilder und Hörspiele des Eurobus-Sprechers.

    Hier findet ihr alle Bilder und könnt euch Beispiel-Ansagen anhören:


    Klick


  • Ist ja ne coole Idee mit professionelle Sprechern, aber im Tonstudio klingt das doch dann viel zu Steril? Im Bus hallt es und die Lautsprecher sind nie die besten, es knackt und rauscht da ja gerne mal.

  • Hallo zusammen,

    heute werfen wir ein paar Blicke auf die Linie 304, welche zwischen dem Dinopark und Sechelsberg verkehrt. Auf den heutigen Bildern sind die Haltestellen "Bildeiche" und "Nurnenwald" zu sehen. Letztere liegt in der Nähe eines mystischen Eisenbahntunnels, aus welchem zu den nächtlichen Stunden seltesame Geräusche schallen. Zumindest wenn man Manfred Glauben schenken kann.


    Alle Bilder + weitere Infos

  • Viele tolle Ideen und Möglichkeiten habt ihr auch daPayware. Bin aber sehr enttäuscht was die Gestaltung angeht. Wie bereits von anderen angesprochen wirkt alles extrem künstlich und auch nicht stimmig. Die Vegetation ist theoretisch sehr detailliert praktisch aber völlig überladen. Da kommt überhauot kein realitätsgefühl auf. Die Farben und Kontraste sind viel zu extrem.

  • Viele tolle Ideen und Möglichkeiten habt ihr auch daPayware. Bin aber sehr enttäuscht was die Gestaltung angeht. Wie bereits von anderen angesprochen wirkt alles extrem künstlich und auch nicht stimmig.

    Das Maisfeld als 'Wand' an der Straße sieht beispielsweise ziemlich schäbig aus.


    Schau' mal bei Launemünde/Lichtentanne oder wegen mir auch Krummenaab, ist nicht mit viel Mehraufwand verbunden, das Ganze bisschen realer darzustellen ...

  • Vielen Dank für euer Feedback. Die "Feldwand" macht sich meiner Meinung nach relativ gut, wenn man neben dem Feld fährt, weil es dafür sorgt, dass man wirklich das Gefühl hat vor einem dichten Feld zu stehen. Allerdings muss man zugeben, dass es, sobald man über das Feld drüber guckt, die Wirkung verliert. Ich gucke mal was ich da machen kann, es sind auch nicht alle Fehler so.


    völlig überladen. Da kommt überhauot kein realitätsgefühl auf. Die Farben und Kontraste sind viel zu extrem.

    ich nehme an, dass sich das Überladen auf die Kontraste bezieht? Könnte eventuell daher rühren, dass ich Sweet FX nutze. Korrekturen und Anpassungen bei den verschiedenen Pflanzen erfolgen dennoch fortlaufend und ich werde mir das auch nochmal genau angucken.

  • Was mir auf den Überlandbereichen noch fehlt sind einfach ein paar Wegweiser, also die gelben Richtungstafeln, an denen abzulesen ist, wo es hingeht ;)

    Das ist ein guter Hinweis, danke. Gibt es zwar an einigen Stellen, aber ich an manchmal habe ich die auch einfach vergessen. Werde ich ergänzen :)

  • Ich würde gern mal wissen ob die Maße der Markierungen auch richtig sind? die Find ich zu dicht aneinander, genau so die Leitpfosten stimmen doch auch vorne und hinten nicht mit Abständen etc.
    Dazu sieht man die Wiederholung des Straßenrandes. Ein weiterer Punkt wäre der Kurven Radius im Hintergrund, da ich ja annehme dass das eine Landstraße ist und dort mit 80 km/h gefahren werden soll wäre die etwas eng.


    Und ihr könntet ja eigene Foliage aufnehmen weil Großes O3D Gras da links macht sich auch gerade nicht gut. Aber die Straßen Textur muss ich sagen sieht bis auf die Fehler ganz gut aus.


    Falls du fragen zum Thema Kachelung etc. hast kannste dich gerne bei mir Melden ^^

  • Das kleine Teaserbild ist aus einem Gebiet, das sich in einem sehr frühen Stadium befindet. Vermutlich wird man bei dieser Kurve nur mit 50 fahren dürfen ;)

    Die Abstände der Pfosten betragen hier 30 Meter (bei Kurven/unübersichtlichen Stellen wird ja öfter mal von dem 50 Meter Regelmaß abgwichen)
    Der Abstand zur Straße entspricht in etwa den typischen 50 cm. In diesem Fall ist es etwas mehr, da das nicht gut aussähe, wenn die auf dem kaputten Asphalt an den Seiten stünden.


    Vielen Dank für dein Angebot ;)