[Payware] Bad Hügelsdorf 2020 Vorstellungs- und Diskussionsthread

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Der Wand-Eindruck kommt auch daher, dass die Feld-Objekte mit normalen Reflektionswerten konvertiert wurden. Das Thema hatten wir ja vor einiger Zeit schonmal.


    15931-omsi-bhd-wip-screens-20200313-c-jpg


    Hier entsteht übrigens der Eindruck, auf einen Botanischen Garten zu sehen dadurch, dass wild und vmtl. mit Random-Funktion irgendwelche Baumarten gesetzt wurden. Ein realer Wald besteht aber in der Regel aus weniger Baumarten bzw. es lässt sich ein realistische Waldeindruck in Omsi nicht mit der Random-Funktion erreichen.

  • ich finde, dass die Straßenrandwiederholung nur im Stand auffällt, beim Fahren wird das wahrscheinlich nicht so auffallen.

  • Auf diesem Bild hast du das Feld mit tree-Objekten gelöst. Probier' mal, auf den ersten Metern neben der Straße diese einzusetzen, und 3-4m dahinter dann deine Wand.

    Die Idee dieser "Wände" ist halt eben, dass du nicht auf die Lücken guckst, die zwischen solchen Treeobjekten entstehen, die du ja auch oben auf dem Bild sehen kannst. Nur mit den Trees bekommt du ja nie eine abgeschlossene Linie. Daher ergibt es relativ wenig sind, sie einfach einen Meter dahinter zu setzen, dann könnte man sie einfach weglassen.


    Ich finde auf diesem Bild sieht man ganz gut, dass man damit was Schönes erreichen kann.



  • Die Hilfspfeile sind irgendwie komisch. Im Fahren kann man doch ganz schlecht erkennen welche Linie das ist, oder?

    Ganz im Gegenteil. Da jede Linie eine eigene Farbe hat, kannst du ganz schnell erkennen wo du hin musst ohne ewige "Wall of Texts" zu lesen. Und für den Fall, dass du die Farbe deiner Linie mal vergessen solltest, ist die Nummer ja auch noch in den Pfeil integriert.

  • Also nur von der Optik her finde ich die Pfeile von Chicago besser. Dort sind einfach die Standard Omsi-Pfeile farbig und die Linie steht in schwarz in dem Pfeil drin. Unten drunter steht dann noch das Ziel. Das sieht etwas besser aus. Aber es ist denke ich auch ein bisschen Gewöhnungssache.

  • Weil man mit eigenen deutlich mehr Möglichkeiten hat und weniger Verwirrungen entstehen. Man denke an die 20 Orangenen Pfeile hintereinander ^^

    Das ist ein reines Problem von Blinkereinstellungen im PathEdit. Das Problem taucht vor allem bei SimpleStreets auf, weil bei den Kreuzungen oft mehrere Pfade dieselbe Blinkereinstellung hatten. Wenn du eh alle Path-Kreuzungen selbst erstellst, kannst du auch drauf achten, dass die Blinker-Paths nur einmal vorkommen. Straight generiert einen Pfeil geradeaus, Links und Rechts sind dann ebenfalls klar.

    Angaben ohne Gewähr, ich habe es selber nie nachgeprüft, aber davon schon oft genug gehört:D.

  • Weil man mit eigenen deutlich mehr Möglichkeiten hat und weniger Verwirrungen entstehen. Man denke an die 20 Orangenen Pfeile hintereinander ^^

    Das ist ein reines Problem von Blinkereinstellungen im PathEdit. Das Problem taucht vor allem bei SimpleStreets auf, weil bei den Kreuzungen oft mehrere Pfade dieselbe Blinkereinstellung hatten. Wenn du eh alle Path-Kreuzungen selbst erstellst, kannst du auch drauf achten, dass die Blinker-Paths nur einmal vorkommen. Straight generiert einen Pfeil geradeaus, Links und Rechts sind dann ebenfalls klar.

    Angaben ohne Gewähr, ich habe es selber nie nachgeprüft, aber davon schon oft genug gehört:D.

    Oder ich benutze einfach die schicken, eigenen Hilfspfeile. die wonni123 extra erstellt hat, und bin mir sicher, dass es funktioniert. Fertig ;)

  • Ich würde gern mal wissen ob die Maße der Markierungen auch richtig sind? die Find ich zu dicht aneinander, genau so die Leitpfosten stimmen doch auch vorne und hinten nicht mit Abständen etc.
    Dazu sieht man die Wiederholung des Straßenrandes. Ein weiterer Punkt wäre der Kurven Radius im Hintergrund, da ich ja annehme dass das eine Landstraße ist und dort mit 80 km/h gefahren werden soll wäre die etwas eng.


    Und ihr könntet ja eigene Foliage aufnehmen weil Großes O3D Gras da links macht sich auch gerade nicht gut. Aber die Straßen Textur muss ich sagen sieht bis auf die Fehler ganz gut aus.


    Falls du fragen zum Thema Kachelung etc. hast kannste dich gerne bei mir Melden ^^

    Wegen solchen Leuten werden immer mehr Projekte privat. Die Gestaltung auf dem Bild, auf das du dich beziehst, ist besser als auf so mancher anderen Paywarekarte. Und trotzdem wird wieder und wieder rumgemeckert. Gebt euch doch einfach mal mit den Sachen zufrieden oder macht es selber!

  • Lies mal den Threadtitel. Was fällt dir auf?


    Zudem muss ich sagen, dass bisher nur konstruktive Kritik geäußert wurde. Die wäre auch stehengeblieben, wenn es sich hier um Freeware handeln würde. Ich habe selten Threads gesehen, in denen es so gesittet zugeht.


    Also: Bevor DU meckerst, machst DU am besten erstmal die Augen auf.

  • Die Gestaltung mag besser sein als bei der ein oder anderen anderen Payware-Karte, aber dennoch darf man doch Vorschläge machen wie es besser geht oder? Das hilft im Endeffekt doch sowohl dem Ersteller, als auch dem Konsument des Produkts. Ich für meinen Teil sehe Kritik nie als "gemecker" sondern als Verbesserungsvorschläge, die dann auch umgesetzt werden.