Variable anderen Wert zuweisen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    brauch mal Hilfe von den Experten. Folgendes Szenario:


    Wenn die Linie gleich 0 ist, dann soll die Variable Linie sich in die Variable Linie_Input ändern.


    Kann mir vielleicht jemand nen kleinen Denkanstoß in die Richtung geben?


    Es geht hier um Texttexturen Zuweisung. Also meine Texttextur bezieht sich auf die Stringvariable Linie.

    Nur soll es eben so sein, dass sich das wechselt - je nachdem ob eine Eingabe drin steht oder nicht.


    LG

  • Das müsste doch im Prinzip so funktionieren, oder habe ich dein Anliegen falsch verstanden?


    Code
    1. ' Prüfen ob Linie = 0 ist
    2. (L.$.Linie) 0 =
    3. {if}
    4. ' Wenn ja, Linie auf Linie_Input setzen
    5. (S.$.Linie) (L.$.Linie_Input)
    6. {endif}

    MfG