Omsi 2 Nachladescreen beim Fahren

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    längeres Laden aber weiter spielbar


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Fahren auf der Karte


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    eigene Karte aus dem Editor


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)



    Es muss noch dazu gesagt werden, dass ich auf meiner Karte immer mehr als 40 FPs habe, also am Rechner kann es nicht liegen. hinzu kommt, dass ich diese Nachladeprobleme nicht auf anderen Freeware-Karten wie Lemmental oder Krefrath habe.

    Hat jemand eine Ahnung, ob/ oder es an welchen Sceneryobejcts das liegen könnte oder ob andere Dinge dieses Problem auslosen?

  • Das klingt sehr familiär :D Das Spiel "friert" mehr oder weniger ein und nach einer Sekunde funktioniert es wieder? Dazu dann Ruckler?



    Ich habe auch vor einigen Tagen mit dem Bau einer Karte angefangen und dann ständiges Laden und "Ruckeln" gehabt.

    Ist auf der Karte bereits AI Verkehr unterwegs ?


    Bei mir lag es an (vermutlich) 3 Problemen :


    1. Splines waren fast überall nicht zu den Kreuzungen verbunden oder überlappend, so dass Fahrzeuge an jeder Kreuzung verschwunden sind und neu spawnen mussten. (Hoffentlich bei dir nicht der Fall) - Das hat richtig Performance bei mir gefressen !


    2. Die Grafikeinstellungen : Eine extrem hohe Sichtweite, viel KI Verkehr und viele Objekte sichtbar.


    3. Extrem viele Objekte verbaut : Bei meiner Map habe ich wirklich enorm viele Objekte wie Büsche und Bäume verbaut und die gesamte Kachel damit gefüllt.


    Nachdem ich an allen 3 Punkten gearbeitet habe, lief die Map ohne weiteres Nachladen flüssig.

    Vielleicht hilft es dir, etwas mit der Grafik zu testen, um das Problem zu lokalisieren. Ich würde die Anzahl der angezeigten Objekte verringern, um dieses Problem ausschließen zu können.