Gemeinde Wegen Beta V0.9 (Hotfix 6 24.07. 16:31)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich weiß dort habe ich auch die Pilzdorf Objekte gedownloadet aber das : Sceneryobjects\Pilzdorf\Palme\fk_automat.sco ist nicht dabei !

    Und sich für den vw-lt extra zu registrieren finde ich unnötig deswegen dachte ich es gibt auch noch einen Link wofür man sich nicht extra registrieren muss.

  • Moin moin zusammen,

    ich wollte auch mal kurz etwas zur Map sagen und zwar gefällt sie mir sehr gut und macht richtig Spaß zufahren. Die abwechslungsreichen Linien und die schön gestalteten Ortschaften sind super. Außerdem will ich mal kurz etwas zu dem Texturproblem mit den weißen Streifen etwas sagen. Ich hatte das Problem auch anfangs und nach 2 Minuten suchen im Editor hatte ich die Fehler ausfindig gemacht. Bei mir machten die Schotter.bmp und die str_asphdrkBG Probleme. Die Schotter.bmp war einfach nur im falschen Ordner bzw. falschen Pfad und die andere war zwar da aber im falschen Format. Hab die dann mit pain.net in eine jbg umgewandelt und fertig! Gibt zwar noch paar kleinere Fehler wie schwebene Menschen usw. aber ansonsten tolle Karte

  • Moin,


    leider habe ich dieses komische Texturproblem. Und der Link im ersten Beitrag bringt mich auch nicht wirklich weiter.

    Kann mir jemand helfen?

    Ich habe alle Hotfixes installiert.

    LG, Tim :)

    Solaris Bus & Coach S.A.

  • ich zitiere mich mal selber....

    Wenn es als weiße Streifen angezeigt wird, fehlt die Datei, bzw. Omsi findet sie nicht. In der global.cfg der Map sind die Texturen aufgelistet,

    In der von Wegen stehen diese:

    Die müssen vorhanden alle vorhanden sein damit alles angezeigt wird. Wenn du jetzt eine "Texture\DavidM\Pfaster Schachbrett.bmp" hast, muss die in eine .jpg konvertiert werden.

    Die ganzen Dateien müssen zwingend in dem vorgegebenen Pfad zu finden ein. In dem obrigen Beispiel muss in "Texture" ein Ordner "DavidM" sein der die "Pfaster Schachbrett.jpg" enthält.

    das von mir erstellte ist ab sofort in der Webdisk zu finden, die Threads hier gibts nicht mehr.

  • Other than the usual bugfixing, there are only two things I lack from the map:

    1. More repaints! Only a few buses have included repaints and each company only has a few repaints.

    2. A comprehensive Readme for the map, including detailed descriptions of all the lines and bus companies, a little bit of fictional history as well as detailed service fleets for all the bus companies.

    If these two things were to be included with the map, I would consider the map to be complete.

    Other than that though, this is one of my favourite intercity maps for the game, I absolutely love it.