Gemeinde Wegen Beta V0.9 (Hotfix 6 24.07. 16:31)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Servus,


    schöne Map! Allerdings, kann es sein dass einige Repaints fehlen? Selbst wenn man von anderen Maps welche ausleiht, fehlen welche. Aktuell siehts so aus:

    (von Italien83, Freyfurt 2019 und Tettau die Baader, sowie bei Freyfurt zusätzlich die Kutkov) Kommen da noch welche nachgeschoben oder muss man die Lücken selber füllen?

    das von mir erstellte ist ab sofort in der Webdisk zu finden, die Threads hier gibts nicht mehr.

  • Code
    1. Ich vermisse das ... wo kann ich es finden?

    Sceneryobjects\Verkehrszeichen etc\Pfosten etc\Leitpfosten.sco

    Sceneryobjects\Verkehrszeichen etc\Pfosten etc\Pfosten.sco

    Sceneryobjects\Verkehrszeichen etc\Verkehrszeichen etc\Stoppschilder\STOP Intakt.sco

  • Moin, Moin


    Die Objekte sind in der Bad Karlstein Objektsammlung vorhanden. Da es für diese Objektsammlung immer wieder Updates gab hat der Ersteller den Pfad zu den entsprechenden Objekten geändert. Und da ich die leider auch nicht mitliefern durfte bleibt mir nichts anderes übrig, als euch zu raten die entsprechenden Objekte in der Objektsammlung zu suchen und unter dem entsprechenden Pfad, den Omsi haben will abzuspeichern. Für das Stopschild werde ich heute einen Hotfix nachreichen, sodass ihr euch nur noch die Leitpfosten entsprechend ablegen müsst.

  • Ivan Ivanovitch

    Changed the title of the thread from “Gemeinde Wegen Beta V0.9 (Hotfix HOF 18:14 Uhr)” to “Gemeinde Wegen Beta V0.9 (Hotfix 5 24.07.)”.
  • Beim besten Willen. Aber selbst in der neuen Ordner Struktur der Objekte sind diese 3 Sachen nicht vorhanden :

    Könntest du die bitte als Fix hochladen ?

    Danke im Voraus

  • Moin, also ich habe das Problem das ich immer diese Weißen Texturen habe wie viele andere auch, ich habe auch schon in der Global datei geschaut welche Texturen fehlen und es fehlt keine einzige.. Also ich komme da nicht mehr weiter...


  • Für das Stopschild existiert inzwischen ein Fix. Sicher, dass es wirklich der erforderliche Pfad ist? Es wäre nämlich ein enormer Aufwand jeden Leitpfosten auf der Map zu tauschen nur weil die Objektersteller die grandiose Idee hatten die Pfade zu ändern...


    vhhfan Schau mal im Startpost. Dort findest du bei den ganzen Downloadlinks einen Link zu ner Lösung für das Problem.

  • Diese "Lösung" habe ich genau so gemacht, hat leider keinen erfolg erbracht, aber ich schaue nochmal ob ich da irgendwas übersehen habe..

  • Diese "Lösung" habe ich genau so gemacht, hat leider keinen erfolg erbracht, aber ich schaue nochmal ob ich da irgendwas übersehen habe..

    Alternativ Karte komplett im Editor laden und abspeichern.

    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)

  • Für das Stopschild existiert inzwischen ein Fix. Sicher, dass es wirklich der erforderliche Pfad ist? Es wäre nämlich ein enormer Aufwand jeden Leitpfosten auf der Map zu tauschen nur weil die Objektersteller die grandiose Idee hatten die Pfade zu ändern...

    Ja die anderen Sachen habe ich überprüft. Notfalls verzichte ich sonst auf die Karte. Ist zwar schade , aber was willste machen.

  • @ jerry@sw habe das jetzt so gemacht, und im Editor sehe ich immer noch das die Texturen fehlerhaft sind, Keine ahnung was ich da noch machen soll.. Texturen sind alle die in der MAP sein sollen da..

  • Den Leitpfosten gibt es noch nur unter anderem Namen. Ich erkläre mal hier was ich gemacht habe:

    1. Du kopierst den Ordner "Verkehrszeichen etc" und fügst in in den Sceneryobjects Ordner ein.

    2. Du gehst zurück in den Bad Karlstein Ordner und kopierst den Ordner "2 - Kleinteile" aus dem Ordner Verkehr und fügst ihn in deinen Verkehrszeichen etc Ordner ein.

    3. Du nennst den Ordner (2 - Kleinteile) in "Pfosten etc" um.

    4. Du gehst in den Ordner und nennst die Datei "Leitpfosten Holz.sco" in "Leitpfosten.sco" um.

    fertig.

    Ich hoffe ich konnte euch helfen!


    MFG Reifendruck