Gemeinde Wegen Beta V0.9 (Hotfix 6 24.07. 16:31)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Achso, bin ich der einzige bei dem die Hof-Datei dazu führt das der jeweilige Bus in dem Diese liegt auf einmal einen Fehler bei der Bereichsprüfung hat?

    Meinst du so einen?

    Diesen Fehler hab ich seit ich die Map installiert habe, zumindest kam der Fehler vorher noch nie... Oder durch ein Update von OMSI?

    Bild zeigt nur ein Beispiel , diesen Fehler bekomme ich bei jeder Map und jedem Fzg.

  • Noah

    Hast du die Hof eventuell eingefügt während Omsi schon lief? Ansonsten lass dir vom Hof Creator mal eine generieren, wenn du weißt wie dat funktioniert.


    LKA

    Darauf kann ich mir tatsächlich keinen Reim machen


    Trissi

    Ja aber dann müsste ich den Fehler ja genauso haben, wir haben ja alle die selbe Lightmap.

  • Noah

    Hast du die Hof eventuell eingefügt während Omsi schon lief? Ansonsten lass dir vom Hof Creator mal eine generieren, wenn du weißt wie dat funktioniert.


    LKA

    Darauf kann ich mir tatsächlich keinen Reim machen

    Ich mir auch nicht... Hatte OMIS vorgestern auf der Beispiel Map hgespielt , ohne Fehler und heute eig. nur die Map eingefügt und versucht irgenteine Map zu fahren.....

  • Ich habe das Problem, dass ich die Fehlermeldung "Argument außerhalb des Berreichs" bekomme, wenn ich einen Bus platzieren will seitdem ich die Map installiert habe.

    Hier mal meine Logfile

    Ich hoffe dass jemand eine Lösung für das Problem hat.

    Ist nicht die komplette Logfile, weil die Nachricht sonst zu lang ist.

    #EDIT: Mir ist auch gerade aufgefallen, dass es nur die Busse mit der Wegen Hofdatei betrifft.

  • Dann löscht mal die Gemeinde Wegen Hof raus und lasst euch von der Hof Suite eine neue automatisch generieren. Diese sollte dann keine Probleme machen, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann wieso diese bei euch Probleme macht.

    Hallo habe gerade herausgefunden das es wirklich an der .hof leigt , habe manuell alle Hofdateien von der Map gelöscht, bei mir laden alle Maps und Busse wieder.

  • Und was ist jetzt mit den weißen Streifen :( das sieht echt beschissen aus so und ich würde so gerne fahren können...

    könntest du vielleicht alle texturen der bodenbemahlung in nem hotfix hochladen?

  • Und was ist jetzt mit den weißen Streifen :( das sieht echt beschissen aus so und ich würde so gerne fahren können...

    könntest du vielleicht alle texturen der bodenbemahlung in nem hotfix hochladen?

    Das darf ich nicht. Du kannst aber auch einfach die Map im Editor aufmachen und manuell prüfen welche Texturen du hast und welche nicht.