Gemeinde Wegen Beta V0.9 (Hotfix 6 24.07. 16:31)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Schau doch mal in die hof der Busse ob es eine Haltestelle

    Code
    1. Wen Am Omnibushandel Wegen Am Omnibushandel Wegen Am Omnibushandel Wegen Am Omnibushandel

    gibt. Wwenn ja, das Leerzeichen am Zeilenbeginn gehört weg, das "Wen" muss ein "Wegen" sein

    Code
    1. Wen Am Omnibushandel Wegen Am Omnibushandel Wegen Am Omnibushandel Wegen Am Omnibushandel
    2. Wegen Am Omnibushandel Wegen Am Omnibushandel Wegen Am Omnibushandel Wegen Am Omnibushandel
  • Wenn es als weiße Streifen angezeigt wird, fehlt die Datei, bzw. Omsi findet sie nicht. In der global.cfg der Map sind die Texturen aufgelistet,

    In der von Wegen stehen diese:

    Die müssen vorhanden alle vorhanden sein damit alles angezeigt wird. Wenn du jetzt eine "Texture\DavidM\Pfaster Schachbrett.bmp" hast, muss die in eine .jpg konvertiert werden.

    Die ganzen Dateien müssen zwingend in dem vorgegebenen Pfad zu finden ein. In dem obrigen Beispiel muss in "Texture" ein Ordner "DavidM" sein der die "Pfaster Schachbrett.jpg" enthält.

  • Da ist ja einiges im Argen... Tettau sollte neu aufgespielt werden (wundert mich dass es Tettau anzeigt wenn du Wegen lädst), Fonts neu, bei der Map Wegen die Hotfix in richtiger Reihenfolge einspielen, bei der Hof darauf achten

    Schau doch mal in die hof der Busse ob es eine Haltestelle

    Code
    1. Wen Am Omnibushandel Wegen Am Omnibushandel Wegen Am Omnibushandel Wegen Am Omnibushandel

    gibt. Wenn ja, das Leerzeichen am Zeilenbeginn gehört weg, das "Wen" muss ein "Wegen" sein

    Code
    1. Wen Am Omnibushandel Wegen Am Omnibushandel Wegen Am Omnibushandel Wegen Am Omnibushandel
    2. Wegen Am Omnibushandel Wegen Am Omnibushandel Wegen Am Omnibushandel Wegen Am Omnibushandel

    Abspeichern.

    und hast du den Setra nach Anleitung eingefügt?

  • Könnte mir jemand weiterhelfen?


    Wäre echt nett! Danke...

  • Wo hast du die überhaupt her?

    Code
    1. 81 20:41:58 - - Error: The file "Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft" could not be loaded!
    2. 82 20:41:58 - - Error: The file "Fonts\ANX_S - ?????.oft" could not be loaded!


    Das is Tettau mit neuem Fahrplan (Support bitte dort):

    Code
    1. 68 20:40:45 - - Error: In "maps\Tettau\Chrono\_1Tettau_alt\Chrono.cfg" there was an error in line 16!
    2. 69 20:41:12 - - Error: In "maps\Tettau\Chrono\_1Tettau_alt\Chrono.cfg" there was an error in line 16!
  • Wo hast du die überhaupt her?

    Code
    1. 81 20:41:58 - - Error: The file "Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft" could not be loaded!
    2. 82 20:41:58 - - Error: The file "Fonts\ANX_S - ?????.oft" could not be loaded!


    Das is Tettau mit neuem Fahrplan (Support bitte dort):

    Code
    1. 68 20:40:45 - - Error: In "maps\Tettau\Chrono\_1Tettau_alt\Chrono.cfg" there was an error in line 16!
    2. 69 20:41:12 - - Error: In "maps\Tettau\Chrono\_1Tettau_alt\Chrono.cfg" there was an error in line 16!

    aber tettau ist doch nicht relevant für wegen oder? liegt vllt dran das ich davir tettau gespielt habe





    Hof datei ist ausgetauscht hat aber immer noch nichts gebracht? Soll ich mal neuinstallieren. ich hab in der globak.cfg bei texturen das format gearbeitet anstatt die textur in ein anderes foirmat umgewadbelt hat das damit vllt zu tun?

  • Normal sollte Tettau nicht relevant sein, ich frag mich eh warum es bei Wegen angezeigt wird?

    Meine hof (eigendlich die von LKA) macht keine Probleme, nimm die und füg die in die Busse ein.

    Wichtig is eigendlich nur dass die Textur dort vorhanden ist wo Omsi es sucht. Wenn du die Dateiendung in der global.cfg änderst weiß ich nicht was passiert (eigenes Risiko etc.), lieber die Datei vervielfältigen und konvertieren...

  • Ich habe da mal ein Frage wegen dieser Geschichte mit den Ordnerpfaden. Mir war es aus den Beiträgen hier nicht ganz ersichtlich und welchen Pfad die Bad Karlstein Objekte abgespeichert werden müssen. Auch bin ich nicht der klügste dabei, es über Maptools oder die Logfile herauszufinden. Wäre also echt sehr nett wenn mir hier einer sagen könnte und welchem Pfad die Bad Karlstein Objekte abgespeichert werden müsse. Vielen Dank schonmal im Vorraus. :)


    Edit: Wäre es evtl. möglich bei dem geplantem Update, die Hotfixes alle zu einem zu verpacken? Weil aktuell ist es mir leider unmöglich die Hotfixes runterzuladen aufgrund der genannten Probleme mit Mediafire.

  • Es gibt in der Webdisk eine Anleitung wie man die V4 zur V3 umbaut, geht glaub ich einfacher als hier das lang zu erklären ;)

    Und die Bad Karlstein Objekte in der V3 funktionieren dann auf der Map? Vielen Dank schonmal dafür. :)


    Edit: Ach du heiliger :o Da wurde mir ja ganz graus als ich die ganzen Schritte sah. Na denn hat sich das mit der Map leider erledigt. :)
    Trotzdem sehr schöne Map (zumindest was man auf den Bildern sieht)