Gemeinde Wegen Beta V0.9 (Hotfix 6 24.07. 16:31)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Es gibt in der Webdisk eine Anleitung wie man die V4 zur V3 umbaut, geht glaub ich einfacher als hier das lang zu erklären ;)

    Und die Bad Karlstein Objekte in der V3 funktionieren dann auf der Map? Vielen Dank schonmal dafür. :)


    Edit: Ach du heiliger :o Da wurde mir ja ganz graus als ich die ganzen Schritte sah. Na denn hat sich das mit der Map leider erledigt. :)
    Trotzdem sehr schöne Map (zumindest was man auf den Bildern sieht)

    Benenn einfach den Ordner der Objekte um, so wie du es in Maptools brauchst also nicht #LPO sondern Bad Karlstein LP-O (oder so ähnlich) dann geht es auch






    Ich habe jedoch ein neues Problem, bei jedem bus mit der wegen hof datei bekomm ich ne fehlermeldung(neu hofdatei ist installiert)

  • Ja ich weiß. Da kann der Erbauer ja auch nichts für. Habe da ja auch Verstädnis für. Ist halt nur schade. Möchte mir ungern diese Arbeit machen da ich sowas ähnliches schonmal hatte und aus Dummheit mir dabei mein Omsi zerschossen habe. Naja,shit happens. Kann man nicht ändern. :)


    Marius GER

    Also ohne das ich etliche Ordner erstellen und umbennen muss? Jediglich den Ordner in "Sceneryobjects" so umbennen wie Maptools es bemängelt?

  • Ja ich weiß. Da kann der Erbauer ja auch nichts für. Habe da ja auch Verstädnis für. Ist halt nur schade. Möchte mir ungern diese Arbeit machen da ich sowas ähnliches schonmal hatte und aus Dummheit mir dabei mein Omsi zerschossen habe. Naja,shit happens. Kann man nicht ändern. :)


    Marius GER

    Also ohne das ich etliche Ordner erstellen und umbennen muss? Jediglich den Ordner in "Sceneryobjects" so umbennen wie Maptools es bemängelt?

    so habe ich es gemacht und es ging

  • Und die Bad Karlstein Objekte in der V3 funktionieren dann auf der Map? Vielen Dank schonmal dafür. :)


    Edit: Ach du heiliger :o Da wurde mir ja ganz graus als ich die ganzen Schritte sah. Na denn hat sich das mit der Map leider erledigt. :)
    Trotzdem sehr schöne Map (zumindest was man auf den Bildern sieht)

    Benenn einfach den Ordner der Objekte um, so wie du es in Maptools brauchst also nicht #LPO sondern Bad Karlstein LP-O (oder so ähnlich) dann geht es auch


    Ja ich weiß. Da kann der Erbauer ja auch nichts für. Habe da ja auch Verstädnis für. Ist halt nur schade. Möchte mir ungern diese Arbeit machen da ich sowas ähnliches schonmal hatte und aus Dummheit mir dabei mein Omsi zerschossen habe. Naja,shit happens. Kann man nicht ändern. :)


    Marius GER

    Also ohne das ich etliche Ordner erstellen und umbennen muss? Jediglich den Ordner in "Sceneryobjects" so umbennen wie Maptools es bemängelt?

    so habe ich es gemacht und es ging

    Ja gut dann werde ich das gleich mal probieren. Also den Ordner einfach dahin verschieben wo Maptools anzeigt das es da fehlen würde? Bzw. den Ordner umbenennen.

  • Genau. So schwer ist das nun auch wieder nicht. Einfach umbenennen und einfügen.


    Genau. So schwer ist das nun auch wieder nicht. Einfach umbenennen und einfügen.

    Das ist Richtig. Wenn es denn so tatsächlich klappt. Der andere Weg allerdings ist schon ein bissel komplexer. :)


    Sry für Doppelzitat..

  • Tachchen!


    Da ich mir mittlerweile alle fehlenden Objekte und Splines zusammensuchen konnte, ging es heute auf eine erste Testfahrt. Leider musste ich relativ schnell feststellen, dass eine Kachel, kurz vor dem Ortseingang Wegen, nicht lädt.

    Könnt ihr mir sagen, woran das liegt?


    Vielen Dank


    Bilder:



    Logfile:


    Klick

  • Hi! Danke für deinen Tipp.


    Die Logfile ist schon mal deutlich übersichtlicher geworden, trotzdem besteht das Problem leider immer noch.:/


  • Aaaaalso,nachdem ich jetzt Ewigkeiten mein Omsi von rechts auf links gedreht habe,alles kopiert,eingefügt und umbenannt habe sollte es fast klappen. Folgendes liegt noch an: Mir fehlt der LT..JA ich weiß der Link ist hier im Thread,jedoch reicht mein Polnisch nicht um mich auf der Seite zu registrieren (weil ich glaube das ist nötig um ihn runterladen zu können?!) Und das nächste ist das die Pilzdorf Objekte wohl in einem Installer kommen. Problem dabei ist das mir der Download erst als Korrupt angezeigt wird und der Installer dann abschmiert. 3x versucht,3x selbiges. Hat jemand eine Idee wie man bei beiden Problemen vorgehen kann?

  • Das ist erstaunlich ich sehe derzeit gar kein Problem in der Logfile oder übersehe ich etwas?

    Ja!



    Hast du auch alle Hotfix runtergelasen und der Reihenfolge nach eingefügt?

  • Wenn der Installer ne .exe ist solltest du das Ding auch ganz normal entpacken können ;)

    Okay schaue ich gleich direkt mal,danke. :)

    Das nächste Ding ist,bis auf weiß gestrichene Textur (wo die lösung ja hier steht,ich aber erstmal schauen wollte ob der rest klappt) klappt es soweit. Bis auf das ich wenn ich bei Kutkov runter fahre rechts- rechts ein großes Gebäude mitten auf der straße habe.Und es fahren keine KI-Autos auf der Map.


    Pennratte Danke dir,


    Hier einmal meine Logfile

  • Ja, ich habe sämtliche Bugfixes heruntergeladen und der Reihenfolge nach installiert...:/

  • Den Shrubbery kannst du dir einfach aus der normalen Box1 kopieren und passend umbenennen;


    der O405 hat im dazugehörigen Thema eine Lösung, da hat der Ersteller beim letzten Update was in den Scripts vergessen




    Ja!



    Hast du auch alle Hotfix runtergelasen und der Reihenfolge nach eingefügt?

    Ja, ich habe sämtliche Bugfixes heruntergeladen und der Reihenfolge nach installiert...:/

    Komische Sache :/ Hast du auch die ausgebesserte .hof von LKA in allen Wagen drin?


  • Und in welchem Thema bzw wonach muss ich suchen um aufs richtige Thema zu kommen was den O405 angeht?

    Ebene musste ich feststellen das noch was gewaltig schief hängt da ich an manchen spawnpunkten nicht spawnen kann (nur Himmel). Ich denke mal das liegt an den Pilzdorf Objekten.