Gemeinde Wegen Beta V0.9 (Hotfix 6 24.07. 16:31)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • also, von vorne.

    Du navigierst nach "Sceneryobjects\Trees_MC". Dort befindet sich eine Datei die heißt "ShrubberyBox_01.sco" da machst du eine Kopie von und nennst sie "ShrubberyBox_01_mod". Ist doch nicht so schwer ;)


    Solche Installer am besten immer in einen Ordner auf dem Desktop packen, dass man sich das einzeln rausholen kann was benötigt wird. Wenn du 7z oder WinRAR hast, müsste es auch damit zu öffnen sein (rechtsklick --> öffnen mit), was eine komplette Installation der .exe überflüssig macht.

    Durch so einen Installer hab ich mir mal mein Omsi zerschossen, weil Fonts überschrieben wurden und dadurch ettliche Busse nicht mehr schildern konnten... Daher nur noch in einen leeren Ordner, dass sowas nicht mehr passieren kann

  • also, von vorne.

    Du navigierst nach "Sceneryobjects\Trees_MC". Dort befindet sich eine Datei die heißt "ShrubberyBox_01.sco" da machst du eine Kopie von und nennst sie "ShrubberyBox_01_mod". Ist doch nicht so schwer ;)


    Solche Installer am besten immer in einen Ordner auf dem Desktop packen, dass man sich das einzeln rausholen kann was benötigt wird. Wenn du 7z oder WinRAR hast, müsste es auch damit zu öffnen sein (rechtsklick --> öffnen mit), was eine komplette Installation der .exe überflüssig macht.

    Durch so einen Installer hab ich mir mal mein Omsi zerschossen, weil Fonts überschrieben wurden und dadurch ettliche Busse nicht mehr schildern konnten... Daher nur noch in einen leeren Ordner, dass sowas nicht mehr passieren kann

    Vielen Dank. Das mit dem Shrubbery habe ich nach ein wenig durchklicken selbst hinbekommen deswegen auch wieder aus meinem Post raus genommen ^^ Aber trotzdem tausend dank. Pilzdorf Objekte habe ich nun auch. Ich versuche jetzt nochmal zu fahren in der Hoffnung das mir das Gebäude bei Kutkov nicht wieder den Weg versperrt :D

  • Ja, ich habe sämtliche Bugfixes heruntergeladen und der Reihenfolge nach installiert...:/

    Komische Sache :/ Hast du auch die ausgebesserte .hof von LKA in allen Wagen drin?

    Habe mir gerade die Hof-Datei nochmal neu heruntergeladen und in jeden Bus neu eingefügt, leider auch ohne Erfolg...


  • Zitat

    285 18:58:47 - - Error: In map file "maps\Gemeinde Wegen\tile_4_3.map" there was an error in line 2675!

    296 18:58:50 - - Error: In map file "maps\Gemeinde Wegen\tile_4_3.map" there was an error in line 2675!

    317 18:59:01 - - Error: In map file "maps\Gemeinde Wegen\tile_4_3.map" there was an error in line 2675!

    Du hast dir ganz klar die Map zerschossen oder sie falsch installiert.

  • Zitat

    285 18:58:47 - - Error: In map file "maps\Gemeinde Wegen\tile_4_3.map" there was an error in line 2675!

    296 18:58:50 - - Error: In map file "maps\Gemeinde Wegen\tile_4_3.map" there was an error in line 2675!

    317 18:59:01 - - Error: In map file "maps\Gemeinde Wegen\tile_4_3.map" there was an error in line 2675!

    Du hast dir ganz klar die Map zerschossen oder sie falsch installiert.

    Ich habe mir jetzt mal die Zeile 2675 angeschaut, mit folgendem Ergebnis: :/


  • Ich glaube sowas ähnliches ist mir auch passiert. Habe nämlich ähnliche Einträge. Reicht es dazu nicht aus einfach den letzten Hotfix wieder drüber zu werfen?

  • Ich habe mir jetzt mal die Zeile 2675 angeschaut, mit folgendem Ergebnis: :/


    Saublöde Frage: hast du auch alle Daten aus den verschiedenen Hotfix' überschreiben lassen? Also ursprüngliche Map --> Hotfix 1 --> Hotfix 2 --> Hotfix 3 --> Hotfix 5* --> Hotfix 6 und immer alles überschreiben lassen? Wenn ja, ist das äußerst komisch, den der Kachelfehler taucht bei mir nicht in der Logfile auf... Aber bügel die doch nochmal drüber und schau mal ob es danach besser ist, oder der noch immer vorhanden ist.


    * - Hotfix 4 ist die .hof

  • Zitat

    285 18:58:47 - - Error: In map file "maps\Gemeinde Wegen\tile_4_3.map" there was an error in line 2675!

    296 18:58:50 - - Error: In map file "maps\Gemeinde Wegen\tile_4_3.map" there was an error in line 2675!

    317 18:59:01 - - Error: In map file "maps\Gemeinde Wegen\tile_4_3.map" there was an error in line 2675

    Hatte ich auch, eine Neuinstallation der Karte+Hotfixes hat geholfen.

  • Zitat

    285 18:58:47 - - Error: In map file "maps\Gemeinde Wegen\tile_4_3.map" there was an error in line 2675!

    296 18:58:50 - - Error: In map file "maps\Gemeinde Wegen\tile_4_3.map" there was an error in line 2675!

    317 18:59:01 - - Error: In map file "maps\Gemeinde Wegen\tile_4_3.map" there was an error in line 2675

    Hatte ich auch, eine Neuinstallation der Karte+Hotfixes hat geholfen.

    Werde ich nun auch mal tun. Aber bei einer Sache brauche ich dennoch Hilfe. Es scheint als wäre ich einfach zu doof die Texturen zu tauschen. :D
    Auch nach mehrfachen versuchen mit Anleitung etc habe ich es immer noch nicht hinbekommen. Felder sind bei mir Weiß gestrichelt. Und noch welche Orte bze Bereiche die ich gerade nicht benennen kann. :(

  • geile map aber zwei fehler einmal direkt nach dem einem bahnhof (über mir) fehlt komplett eine kachel (laut maptools fehlt mir gar nichts)

    und der andere fehler ist bei ohmbach und bei einer anderen haltestelle ich glaube bei dem selben bahnhof schweben die leute

  • der setra fährt normal an den liegt es nicht

  • Erstmal fehlt dir der Ford_Fiesta_81 und scheinbar hast du auch nicht alle Sachen die Ivan Ivanovitch verlinkt hat heruntergeladen.

  • Zitat

    Warning: Direct3D-Device lost!

    Das kann unter anderem das Problem sein. Und naja das deine Busse soviele Fehler rausschmeißen ist dennoch nicht normal. Überprüfe das ggf. mal.

    beim setra ist es weil ich ein anderen sound eingefügt habe aber der bus fährt normal ohne probleme und auch nicht der grund warum da eine kachel fehlt ;)

    und welche sachen genau? ich habe hot 1,2,3,5,6 runter geladen (4 deswegen nicht weil es nur die hof fixt und mehr net)

  • In deiner Logfile sind einige Errors...

    und welche sachen genau? ich habe hot 1,2,3,5,6 runter geladen (4 deswegen nicht weil es nur die hof fixt und mehr net)

    hättest du mal, denn die originale hat nen Fehler drin, denn:

    das

    Code
    1. Wen Am Omnibushandel Wegen Am Omnibushandel Wegen Am Omnibushandel Wegen Am Omnibushandel

    gehört weg, weil am Zeilenanfang ein Leerzeichen zuviel ist, das "Wen" muss ein "Wegen" sein

    Code
    1. Wegen Am Omnibushandel Wegen Am Omnibushandel Wegen Am Omnibushandel Wegen Am Omnibushandel

    Wenn du die selbst ausgebessert, oder eine neue erstellt hast, einfach ignorieren.




    Jetzt kommt das große Aber: Es gibts einige Errors:

    Dir fehlt der Ford Fiesta 81....

    414 8:23:01 PM - - Error: The file "Vehicles\Ford_Fiesta_81\Ford_Fiesta_81.ovh" could not be loaded!

    415 8:23:01 PM - - Error: The file "Vehicles\Ford_Fiesta_81\Ford_Fiesta_81.ovh" could not be loaded!

    416 8:23:01 PM - - Warning: Invalid Object: Vehicles\Ford_Fiesta_81\Ford_Fiesta_81.ovh"

    417 8:23:01 PM - - Error: You want to create vehicle Vehicles\Ford_Fiesta_81\Ford_Fiesta_81.ovh - it is invalid!

    418 8:23:01 PM - - Warning: Could not add unscheduled AI vehicle!


    ... der Bremer MAN bzw. Coopers Matrix macht Ärger...

    528 8:32:03 PM - - Error: vehicles\HB76_MAN_LionsCity_COD\model\NG313\Bremen_LC_Wagenkasten_NG_V_dreck.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

    529 8:32:06 PM - - Error: In "vehicles\HB76_MAN_LionsCity_COD\model\CoD_Matrix\model_NG313_main.cfg" there was an error in line 2144!

    530 8:32:10 PM - - Error: vehicles\HB76_MAN_LionsCity_COD\model\NG313\Bremen_LC_Wagenkasten_NG_H_Dreck.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

    531 8:32:11 PM - - Error: In "vehicles\HB76_MAN_LionsCity_COD\model\CoD_Matrix\model_NG313_trail.cfg" there was an error in line 1091!


    ... die Hotfix sind nicht komplett installiert (Der Fehler darf bei korrekter Installation der Hotfix nicht mehr auftauchen!!!) ...

    827 9:09:48 PM - - Error: In map file "maps\Gemeinde Wegen\tile_4_3.map" there was an error in line 2675!


    ... und weils gar so schön ist, fehlt das TicketPack auch noch (da kanns sein dass dem Ordner nur ein "s" hinten fehlt, schau mal in dein Omsi)

    104 8:01:01 PM - - Error: The file "TicketPacks\Wegen\Wegen.otp" could not be loaded!