Gemeinde Wegen Beta V0.9 (Hotfix 6 24.07. 16:31)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Der bremer Man den muss ich komplett neu machen weil die letzten updates von der CoD matrix ihn komplett zerstört hat da gebe ich dir recht. Bei den ford muss ich mal gucken wo ich den finde. Und die hotfixe muss auch nochmal drüber schmeißen.

  • map neuinstalliert und nur hotfix 6 drauf gepackt weil ich den verdacht habe das die anderen 5 der grund sind das die map so rum spinnt aber nö

    der fehler ist immer noch da und die TTData will auch nicht so wie sie soll

  • Code
    1. 354 5:53:01 PM - - Error: In map file "maps\Gemeinde Wegen\tile_4_3.map" there was an error in line 2675!

    Hotfix nicht korrekt installiert. Der Reihenfolge nach installieren: ursprüngliche Map --> Hotfix 1 --> Hotfix 2 --> Hotfix 3 --> Hotfix 5* --> Hotfix 6 und immer alles überschreiben lassen. Denn der Kachelfehler taucht bei korrekter Installation nämlich nicht mehr in der Logfile auf. Aber bügel die doch nochmal drüber und schau mal ob es danach besser ist, oder der noch immer vorhanden ist. Am besten nimmt man sich einen leeren Ordner, entpackt die Map (nur die Map reicht da, sonst sehe ich keine Fehlermeldungen mehr), zieht Hotfix für Hotfix drüber, lässt immer alles überschreiben. Danach kannst du alles in Omsi verschieben und es sollte laufen.


    * - Hotfix 4 ist die .hof


    Wenn es dann noch zu Problemen kommt, meldest dich wieder :)

  • Code
    1. - Error: In map file "maps\Gemeinde Wegen\tile_4_3.map" there was an error in line 2675!

    Hotfix nicht korrekt installiert. Der Reihenfolge nach installieren: ursprüngliche Map --> Hotfix 1 --> Hotfix 2 --> Hotfix 3 --> Hotfix 5* --> Hotfix 6 und immer alles überschreiben lassen. Denn der Kachelfehler taucht bei korrekter Installation nämlich nicht mehr in der Logfile auf. Aber bügel die doch nochmal drüber und schau mal ob es danach besser ist, oder der noch immer vorhanden ist. Am besten nimmt man sich einen leeren Ordner, entpackt die Map (nur die Map reicht da, sonst sehe ich keine Fehlermeldungen mehr), zieht Hotfix für Hotfix drüber, lässt immer alles überschreiben. Danach kannst du alles in Omsi verschieben und es sollte laufen.


    * - Hotfix 4 ist die .hof


    Wenn es dann noch zu Problemen kommt, meldest dich wieder :)

    alles klar

    edit: neee das hat die map nur nochmehr kaputt gemach :D

  • Da fehlen jetzt Texturen. Aber auch da kannst du dir ganz schnell selber helfen. In der global.cfg der Map sind alle Texturen aufgelistet die die Map benötigt, für Wegen stehen diese drin:

    Die müssen vorhanden alle vorhanden sein damit alles angezeigt wird. Wenn du jetzt eine "Texture\DavidM\Pfaster Schachbrett.bmp" hast, muss die in eine .jpg konvertiert werden.

    Die ganzen Dateien müssen zwingend in dem vorgegebenen Pfad zu finden ein. In dem obrigen Beispiel muss in "Texture" ein Ordner "DavidM" sein der die "Pfaster Schachbrett.jpg" enthält.

  • Da fehlen jetzt Texturen. Aber auch da kannst du dir ganz schnell selber helfen. In der global.cfg der Map sind alle Texturen aufgelistet die die Map benötigt, für Wegen stehen diese drin:

    Die müssen vorhanden alle vorhanden sein damit alles angezeigt wird. Wenn du jetzt eine "Texture\DavidM\Pfaster Schachbrett.bmp" hast, muss die in eine .jpg konvertiert werden.

    Die ganzen Dateien müssen zwingend in dem vorgegebenen Pfad zu finden ein. In dem obrigen Beispiel muss in "Texture" ein Ordner "DavidM" sein der die "Pfaster Schachbrett.jpg" enthält.

    nein der komplette boden fehlt xD das ist keine weiße textur

  • ich habe den größten teil raus gelöscht weil das nur der stadtbus war der ein wenig mucken macht aber der ist nicht wichtig

  • Momentan weiß ich leider auch nicht was die Ursache sein kann, wenn Maptools nix anzeigt. Bin grad auch recht eingespannt, weshalb ich nur eingeschränkt support geben kann, allerdings kann ich euch versichern, dass es zu 99 Prozent nicht an den TTDATA fehlern liegen sollte ;)

  • Momentan weiß ich leider auch nicht was die Ursache sein kann, wenn Maptools nix anzeigt. Bin grad auch recht eingespannt, weshalb ich nur eingeschränkt support geben kann, allerdings kann ich euch versichern, dass es zu 99 Prozent nicht an den TTDATA fehlern liegen sollte ;)

    okay nvm das problem hat sich gelöst das war nur omsi was ein wenig rum gesponnen hat

  • Hallo weis einer wo ich diese Objekte finde für die map wegen



    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Verkehrszeichen etc\Verkehrszeichen etc\Wanderparkplatz\Wanderparkplatz.sco

    Sceneryobjects\Pilzdorf\Palme\fk_automat.sco