Gemeinde Wegen Beta V0.9 (Hotfix 6 24.07. 16:31)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich kann folgende Dateien nicht finden:

    Objekte:

    Sceneryobjects\Trees_MC\fir_medium_04.sco

    Sceneryobjects\Woelfchen_90 Objekte\Brunnen01.sco

    Vehicles\VW_LT\parked_VW_LT.sco


    Splines:

    Sceneryobjects\Trees_MC\fir_medium_04.sco

    Sceneryobjects\Woelfchen_90 Objekte\Brunnen01.sco

    Vehicles\VW_LT\parked_VW_LT.sco


    Grüße ;)

    Paul

  • Trotz allen Patches und einer Woche tüfteln sind die Bodentexturen immernoch weiße Streifen...


  • Wo habt ihr alle diese Fonts her?


    Dem TicketPack fehlt im Ordner ein "s" hinten, aber vorhanden ist es.


    Was die Texturen betrifft:

    Wenn es als weiße Streifen angezeigt wird, fehlt die Datei, bzw. Omsi findet sie nicht. In der global.cfg der Map sind die Texturen aufgelistet,

    In der von Wegen stehen diese:

    Die müssen vorhanden alle vorhanden sein damit alles angezeigt wird. Wenn du jetzt eine "Texture\DavidM\Pfaster Schachbrett.bmp" hast, muss die in eine .jpg konvertiert werden.

    Die ganzen Dateien müssen zwingend in dem vorgegebenen Pfad zu finden ein. In dem obrigen Beispiel muss in "Texture" ein Ordner "DavidM" sein der die "Pfaster Schachbrett.jpg" enthält.

    Erfahrungsgemäß sind das "Texture\str_asphdrkBG.jpg" und "Texture\Tel_Sandwegrot.bmp" die fehlen müssten. Die erste müsste in Glesien dabei sein, die andere bei Teltow. Wenn nicht, kannst du eine andere Asphalttextur nehmen und nach dem vervielfältigen passend benennen, für die Sandtextur die "Texture\Tel_Sandweg.bmp" verdoppeln und umbenennen.

  • Erfahrungsgemäß sind das "Texture\str_asphdrkBG.jpg" und "Texture\Tel_Sandwegrot.bmp" die fehlen müssten. Die erste müsste in Glesien dabei sein, die andere bei Teltow. Wenn nicht, kannst du eine andere Asphalttextur nehmen und nach dem vervielfältigen passend benennen, für die Sandtextur die "Texture\Tel_Sandweg.bmp" verdoppeln und umbenennen.

    Nun gemacht, es geht noch immer nicht...

  • Tut mir leid, ich seh da keinen Fehler mehr :( Bist du die Liste der benötigten Texturen mal Textur für Textur durchgegangen und hast geschaut ob alle da sind? Auch auf die Dateiendung (jpg statt bmp etc.) achten

    Ich danke dir trotzdem für deine Mühe :)