Door-Constfile

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,

    ich bin gerade dabei, die Türeinstellungen des A20ers zu ändern. Jedoch komme ich mit den [pnt]-Eintragen noch nicht ganz zurecht.

    Ich weiß schon, dass je höher die Zahlen sind, desto langsamer ist die Tür. Wofür sind jedoch 2 Einträge unter dem [pnt]?

    Noch eine Frage, ist es bereits so eingestellt, dass jeder Türflügel eine [newcurve] hat? Wenn nein, wie kann man das einstellen?

    Danke schonmal für jede Hilfe!


    Grüße

  • Wenn ich mich nicht irre, müsste das die Definition einer Geschwindigkeitskurve, nach der sich die Tür öffnet, sein. Dabei müsste - wenn mich nicht alles täuscht - [newpnt] jeweils einen neuen Kurvenpunkt anlegen. Der erste Wert darunter sollte dem x-Wert in einem kartesischen Koordinatensystem (auf den Bus bezogen wahrscheinlich den Zustand der Tür - 0 = zu, 1 = offen) entsprechen, der zweite Wert dem zugehörigen y-Wert, also wahrscheinlich der Bewegungsgeschwindigkeit.

    Disclaimer: Ich hab das selbst noch nie ausprobiert, sieht aber stark nach den Einträgen in der engine_const aus, mit der man die Drehmomentkurve des Motors einstellen kann.