Iveco Crossway LE 1 Bild pro 3 Sekunden

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

Omsi 2

2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

Ständig und nicht spielbar

3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

Fahren

4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

Dobel, Iveco Crossway LE

5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

-

6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

Grade net zur Hand, wird in 18 Stunden nach geliefert

7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

2,8 Gigaherz, 4 Gigabyte RAM

Ich dachte mir gestern, wartest Mal ab, heute kommt der IVECO von Arne J. raus. Herunterladen und installiert und dann? Dann möchte ich fahren und was passiert? 1 Bild pro 3 Sekunde. Ich dachte mir, bei der üblichen Qualität kann da was nicht stimmen. Also erneut heruntergeladen und installiert Gleicher Fall. Anderen Bus genommen (MAN Stadtbus Familie) und was habe ich 30 FPS! Bei einem Bus der deutlich mehr abverlangt!

Kann mir jemand sagen, da ich es schon zweimal mit Bussen hatte, woran das liegt? An den Einstellungen auf keinen Fall und in der Logfile steht auch nichts besonderen drinnen.

MfG und Danke:)

• Ich hab jetzt auch keine Probleme mit dem Iveco. Eigentlich finde ich diesen von der Performance her, sogar sehr gut.

Wo man mal nach gucken könnte, sind die Echtzeitreflexionen.

Glaub der Bus schaltet die Spiegel nicht ab, sofern man nicht drauf guckt - (wie z.B. beim Citaro). Das könnte für schlechtere Performance sorgen.

Hatte damals beim Scania für extreme Performance Probleme gesorgt.

• Hallo. Ich habe ein Problem, welches (theoretisch mit etwas Bastelarbeit) selbst erledigt werden kann:

Der Almex wird schwarz..

Und hier der Grund:

Die Datei für die Haupttextur ist verdammt riesig mit seinen 85,3 MB! Performance-Probleme habe ich zwar nicht, aber es nervt, wenn dann alles schwarz wird...

Die Lösung:

In eine nur 1,47 MB große Datei speichern und Repaint erstellen!

Fertig ^^

Genutzt habe ich die Map Rheinhausen.

• Danke, wird im nächsten Patch angesehen.

• Arne, gehört hier zwar nicht hin, aber das Sonnenrolle vorne lässt sich nicht bewegen. falls das noch unbemerkt sein sollte.

• Frage mich wieso es keinen Thread des Busses hier im Forum gibt. Man kann als Downloadlink ja dennoch die Website nehmen, aber ein eigener Thread würde sich zum supporten, für bugreports und auch für Feedback besser einigen, oder täusche ich mich?

• Hey, habe eine kurze Frage. Habe den Crossway installiert aber sobald ich den Bus spawne ist mein Bildschirm schwarz und Omsi hängt sich auf. Kann mir da jemand helfen?