Ivecco Crossway LE Türe auf Klima/Lüftung aus

  • Guten Morgen zusammen,

    könnte mir jemand helfen? Und zwar versuche ich erfolglos im Crossway LE ein Script zu schreiben das verursacht das wenn man die Türen aufmacht der Heizung Kühlung ausgeht. Jedoch leider ohne Erfolg. Hätte da jemand eine Idee?


    LG

    Solaris Urbino 18_ Mo :)

    Beste Grüße


    LG Solaris Urbino 18_ Mo
    Vielen Dank für über 700 Danksagungen

  • Die ich die Variablen nicht kenne, hier ein bisschen Pseudo Code:



    Nimm das Beispiel nicht zu ernst :) - ich hab das einfach Frei gerade runter geschrieben. Aber es kann dir eventuell helfen.


    Wichtig ist das du am Anfang den Zustand der Türen abfragst. Dazu nimmst du (L.L.deineVariable) - schau am besten was passiert wenn der Türtaster gedrückt ist. Als Beispiel: Wenn Türtaster gedrückt dann Tür1 gleich 1.

    usw.


    Am Ende schaust du was passiert, wenn der Klima Taster und der Heizung Taster gedrückt wird und guckst auf welchen Zustand die gesetzt wird.


    Ein andere Möglichkeit:


    Du schreibst einfach in den Tür Taster Befehl (dazu einfach in das Modell File gucken, welcher Trigger ausgelöst wird) das zusätzlich zum Tür öffnen, noch eben Heizung und Klima abgestellt werden sollen.


    Wichtig ist nur das du am Ende den neuen Zustand (von Heizung und Klima) per (S.L.deineVariable) setzt.


    Merk dir einfach:


    (S.L.deineVariable) = S steht für SAVE

    (L.L.deineVariable) = L steht für Load


    Also 1. speichere etwas in die Variable und 2. Lade etwas aus der Variable :)


    Hoffe das hilft oder gibt dir zumindest einen Denkanstoß. :)


    LG

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Hoffe es bringt dir was, denk einfach immer so:


    "Was Wäre Wenn" oder "Was passiert dann und wann" - spiel das Szenario in deinem Kopf durch. Klappt es nicht, liegt es vielleicht nur daran das du eine Variable falsch gesetzt hast - und denk verdammt noch mal an das S.L und L.L :D - hat mir schon ein paar ärger gemacht :D

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Das wird so oder so in einem der nächsten Patches integriert sein. ^^

    Werden auch Sonderzeichen noch hinzugefügt? Habe gestern auf Lemmental gemerkt das der Iveco keine Somnderziele (SB,N,NE uw.) Anzeigen kann. Anstelle von N46 kam 046?

  • Das wird so oder so in einem der nächsten Patches integriert sein. ^^

    Werden auch Sonderzeichen noch hinzugefügt? Habe gestern auf Lemmental gemerkt das der Iveco keine Somnderziele (SB,N,NE uw.) Anzeigen kann. Anstelle von N46 kam 046?

    Da muss ich leider nein sagen, da diese Anzeigen über sowas nicht verfügen. Man könnte höchstens entsprechende Buchstaben noch als Zeichen definieren, sodass dort eben SB als normale Buchstaben statt spezielles Symbol etc stehen.

  • Immerhin hast du ein Ergebnis, jedoch nicht das gewollte :D:D


    Wenn du es gar nicht hin bekommst, dann warte auf Arnes Patch.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • OT:

    Ist es denn in der Realität so, dass die Klima ausgeht wenn man die Türen öffnet, habe sowas (bei Bussen) noch nie gehört ?


    Arne J. Die Klima kann man garnicht extra einschalten die ist immer an wenn die Belüftung etc an ist ne ?

    Am Bediengerät gibts ja garkeinen extra knopf.

  • OT:

    Ist es denn in der Realität so, dass die Klima ausgeht wenn man die Türen öffnet, habe sowas (bei Bussen) noch nie gehört ?


    Arne J. Die Klima kann man garnicht extra einschalten die ist immer an wenn die Belüftung etc an ist ne ?

    Am Bediengerät gibts ja garkeinen extra knopf.

    ReadMe lesen bildet. ^^

    Die Lüftung hat nichts mit der Klimaanlage zutun.

    Die Temperatur stellst du über die blaue und rote Taste ein.

    Wenn Temperatur über sollwert, Klimaanlage. Wenn Temperatur unter sollwert, Heizung.

    Die Lüftung macht eigentlich nur im Bus ohne Klima sinn, diese kühlt nämlich ein ganz bisschen runter. Wenn man aber eh ne Klima hat, useless.

  • Ja soweit hab ich das ja auch gelesen und verstanden.

    Ist das in echt im Iveco auch so dass man nur 20 bis 24° einstellen kann ?

    Andere Busse (z.B. S 300er) kann man die Klima von 18 bis 26° regulieren und auch extra ein/aus schalten.

  • Ja soweit hab ich das ja auch gelesen und verstanden.

    Ist das in echt im Iveco auch so dass man nur 20 bis 24° einstellen kann ?

    Andere Busse (z.B. S 300er) kann man die Klima von 18 bis 26° regulieren und auch extra ein/aus schalten.

    Je nach Betrieb ^^

  • schade das es nicht im Patch mit dabei ist

    Falls du es dir selbst einbauen möchtest,

    du must diesen Teil:

    Durch diesen ersetzen, dieser deaktiviert die Klimaanlage bei offener Türe.

    MfG Nico

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)