Durchlaufender Zieltext auf Matrix

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal nachfragen ob sich schonmal jemand mit durchlaufenden Matrixzielen beschäftigt hat oder ob es so etwas sogar zum Download gibt. Ich bin relativ unerfahren was Scripts angeht, den umbau in den entsprechenden Bus (Iveco Crossway) würde ich selber hinbekommen.


    Über hilfe würde ich mich freuen!


    LG Niklas

  • Ja, so könnts gehn. Oder 1000e Bitmaps (immer alles 1 Pixel weitergeschoben), die in Sekundenbruchteilen umschalten. Bye, Bye FPS würde ich mal vermuten.

  • Aber selbst dann würde es nur Sprünge machen.

    Die echten Lauftexte (die es ja an Bussen und Zügen tatsächlich gibt, meistens an der Seitenanzeige) laufen aber ja flüssig durch, also werden auch für einen Sekundenbruchteil halbe Buchstaben gezeigt.

    Das wird in OMSI kaum umzusetzen sein, ausser man schreibt komplett neue Scripts.