Haltewunsch immer bei geschlossener Tür

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo

    im Iveco Crossway LE (und im Setra von Arne j. übrigens auch) ist immer automatisch der Haltewunsch gedrückt, sobald die Türen schließen - kein Ton ertönt, nicht mal Fahrgäste sind drinne.


    Was ist das?

    LG

  • Kann ich jetzt nicht bestätigen, ich hab den Setra von A-Z gemoddet (daher hab ich einige Zeit mit diesem Fahrzeug verbracht) und weiß daher das ich das Fehlerbild nicht reproduzieren kann.


    Übrigens: Ohne Logfile ist das immer so ne Sache. Also poste doch mal deines.

  • Denkst du ich poste hier einfach so etwas? Oo


    Auszug aus dem Logfile:

    Reproduktion: Türen offen -> Haltewunsch weg | Türen beide geschlossen -> sofort, ohne Drücken/Ton (bling) Haltewunsch

  • Ohne Logfile hilft dir im OMSI Forum so gut wie keiner, da eine Ferndiagnose grundsätzlich kompliziert ist und keiner einen Fehler nachvollziehen kann.

    Wenn du also Hilfe möchtest, dann sind wir auf ein Logfile angewiesen.


    Zu deinem Problem:

    Im Logfile ist schon mal kein Fehler, was positiv ist. Klemmt eine Taste auf deiner Tastatur? In OMSI gibt's eine Tastenkombination, die einen Haltewunsch ausführt.


    Ansonsten empfehle ich die betreffenden Busse nochmal neu zu installieren.

  • Unter Umständen - sofern du F12 gedrückt hattest - kann es übrigens passieren das dann Dauerfeuer ausgelöst wird. Also jedes mal wird ein Haltewunsch ausgelöst. Egal ob Leute drin sind oder nicht.