Bus nicht zu sehen.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi. Ich hab mir gerade den "Autosan H10" runtergeladen. Jedoch ist er in Omsi 2 unsichtbar. Weiß jemand eine Lösung?

    Logfile:

  • So wie das ausschaut, haben der Busersteller und du unterschiedliche Zeichenkodierungen auf den jeweiligen Systemen aktiv. Das siehst du schön an den Zeilen 218-221. Was für uns einfach nur nach wirren Zeichen als Dateiname ausschaut, ist mit einem anderen Zeichensatz vielleicht das Wort für Wagenkasten.

    Was du tun kannst ist, dass du die o3d Datei sowohl in der model.cfg als auch im Model Ordner umbenennst (am besten in irgendwas ohne Umlaute), dann findet OMSI die Datei zumindest wieder. Und wenn du dann noch die richtige Paarung Datei - Eintrag in der model.cfg umbenannt hast, sollte es auch in OMSI richtig funktionieren.