Frage zu AI-List

  • Hallo,


    Wie viel Busse muss ich in der AI-List insgesamt eintragen, um alle Kurse abdecken zu können? (ALU)


    Also reicht es, wenn ich genau so viele Busse, wie Kurse unter der Woche eintrage?

    Am WE sind es ja weniger Kurse.... Rechnet Omsi jeden Tag einzeln, oder muss ich so viele Busse eintragen, wie alle existierenden Kurse?


    Bitte um Erklärung des Systems...


    LG Max


    EDIT: Grundlegende Idee ist, die AI-Group "beides" aus der ALU-AI-List zu entfernen und diese bestimmte Anzahl an Bussen den normalen anderen AI-Groups zuzuordnen. (Gelenk/Solo)

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

    Edited once, last by M.Baraniak ().

  • Die Anzahl der Fahrzeuge ist schon vorgegeben und sollte nicht reduziert werden. Meines Wissens werden die Busse auch nicht mehr, wenn du mehr als vorgegeben einträgst. Du kannst aber verschiedene Fahrzeuge und Repaints benutzen, hauptsache sie bleiben in der gleichen Anzahl (und Katerogie, wie z. B. AVG Solobusse, Rheinlandbus usw.)

  • Ich glaube, du musst mindestens so viele Busse eintragen wie du Umläufe an einem Tag hast. Ich würde zur Sicherheit aber immer eine Hand voll mehr eintragen.


    Dass du zu wenig Busse in der ailist definiert hast, merkst du daran, wenn im Spiel irgendwann Busse rumfahren mit einem falschen Repaint.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Okay. Danke. Frage liegt ja schon länger zurück. Habe einfach so viele Busse wie Umläufe eingetragen und es gibt keine Probleme.

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)