KRUEGER Frontmatrixanzeige [Verkauft!]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich biete euch hiermit eine Dreiteilige KRUEGER-Vollmatrix-Frontanzeige an.

    Die Anzeige ist vom Baujahr 1993 und wurde an die Hochbahn in Hamburg ausgeliefert.

    Dort war sie in einem O405GN eingebaut. Ausgebaut habe ich sie aus einem O405GN², welche diese Anlage nachgerüstet bekommen hat.

    Leider habe ich keinen Einbaurahmen für die Anzeige.

    Die Anzeige versteht den Datensatz DS001 (Linie) und DS3aMAS [Modus "Control"] (Zieltext) und ist mit einem Freitext-EPROM ausgestattet.

    Da die Anzeige nunmal auch schon ein paar Jahre alt ist, sind einige Dots kaputtgebrochen und viele auch schon verblichen.

    Ich habe die Anzeige getestet und wie man am GIF sehen kann, funktioniert diese auch!

    Sie kann mit einem IBIS-Wagenbuswandler und dem IBISutility und einer 24-Volt Spannungsversorgung in Betrieb genommen werden.

    Preislich hatte ich mir 70€ für die Anzeige vorgestellt, dort ist aber eventuell noch Handlungsbedarf ;)

  • Nach sowas hab ich ja schon lange gesucht. Jetzt ist die Frage was ich mir noch kaufen muss um Möglichst einfach das gute Stück zu betreiben.


    - 24 V Trafo

    - ein paar Kabel

    - ein Steuergerät -> gibts da was das man die Eingaben am PC machen kann?


    Wenn dieses Steuergerät nicht viel mehr als 50€ kostet würde ich sie gerne reservieren :saint:

  • Kevin2704

    Hat das Label von [Biete][Offer] auf [Erledigt][Done!] geändert
  • Kevin2704

    Hat den Titel des Themas von „KRUEGER Frontmatrixanzeige“ zu „KRUEGER Frontmatrixanzeige [Verkauft!]“ geändert.
  • Staaken79

    Hat das Thema geschlossen