MapEditor Problem, Pfade durcheinander

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem Omsi Mapeditor.

    Ich habe Linien neu erstellt, so wie man es macht, alles korrekt und plötzlich sind bei vielen Linien an einer Stelle die Pfade wild durcheinander gewürfelt, einfach so, ohne dass ich speziell an dieser Kachel gearbeitet habe, hat jemand ein ähnliches Problem und/oder weiß, was man dagegen tun kann?


    Hier mal ein Bild davon:

    Viele Grüße


    Foob

  • Naja das Problem ist dann halt das, dass Omsi sich die SplineIDs merkt zudem Zeitpunkt wo du die Linie erstellst. Wenn du allerdings nach der Trackerstellung noch etwas an den Splines ändert, ändern sich auch die SplineIDs und deswegen ist das dann so durch gewürfelt. Es ist also ratsam erst alles andere fertig zu haben und erst am Schluss die Fahrpläne zu erstellen.


    Schönen Abend euch noch!

  • das sollte kein Problem sein, man kann ja auch bestehende Maps erweitern, solange du alles bestehende, worüber Fahrpläne laufen so schon laufen, wie es ist, oder entsprechend nachher reparierst