Wien 29A |Nicht in Arbeit! | Umfrage im letzen Post

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Projekttyp:Karte : Real ,Fahrzeug : NG 273 M18

Projektname: Wien 29A

Beteiligte Personen: -Mapbau : Schnitzels Remise

-Objektbauhilfe : Fabian_13

Fremdhilfe benötigt: Unbedingt! /mehr Details sind unten.

Voraussichtliche Bauzeit: 1 bis 2 Jahre / bis 2020 /2021

Projektdetails: Hier versuche ich die Linie 29A so realistisch wie möglich darzustellen.

Anmerkung zu konstruktiver Kritik:

Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

• Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

Details zur Benötigten Fremdhilfe:

Da ich so gut wie gar keine Blender Kenntnisse habe brauche ich jemanden der mir ein Objekt erstellen kann.

Hier ist eine Liste der derzeitig benötigten Objekte:

1. U-Bahn Station Großfeldsiedlung (nur der überirdische Eingang) Bilder:

2. Linienschild von Wien (mit Textfeld) Bilder:

3. Unterstand Floridsdorf () Bilder:

4. Linienzielschild von Wien (mit Textfeld) Bilder:

Falls ihr eine Sache von denen als Objekt bauen könnt meldet euch per PN(Konversation).

Danke im Voraus!

• Schnitzels Remise

Changed the title of the thread from “Wien 29A” to “Wien 29A | In Arbeit”.
  • Bene05

Approved the thread.
  • Bis jetzt schöne Bilder!

Bitte beachte, dass die eckigen Gullideckel immer direkt am Randstein verlaufen. Offiziell werden sie auch Regeneinlass genannt.

Grüße Jerry aus Schweinfurt

Ansonsten viel Glück und Erfolg im weiteren Verlauf.

• Schnitzels Remise

Changed the title of the thread from “Wien 29A | In Arbeit” to “Wien 29A | In Arbeit | Objektbauer gesucht!”.
  • Reale Ansagen werden aber schwer zu bekommen sein. Die Busse vom 29A sind eigentlich immer gut voll sodass man keine schönen Ansagen aufnehmen kann. Vlt. mal bei den WienerLinien anfragen. Aber sonst schauts schon recht gut aus.

• Nach nun etwas längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder.:)

Leider musste ich wegen einem Windows Update meinen PC komplett neu aufsetzen.

Nach ein paar Tagen habe ich dann im letzten Eck die Sachen wiedergefunden .

Jedoch sind es nicht alle Sachen... aber das wichtigste ist da.

Wenn alles gut läuft , startet der Mapbau wieder am 27.8.19

Schönen Tag!;)

• Schnitzels Remise

Changed the title of the thread from “Wien 29A | In Arbeit | Objektbauer gesucht!” to “Wien 29A | In Arbeit | Objektbauer gesucht! | Derzeit nicht in Arbeit!”.
  •                         Naja...

Schön langsam zweifle ich daran ob dieses Projekt noch eine Zukunft hat.

Ich habe meine Daten wieder und darüber bin ich auch froh. Zumindest sah es so aus als hätte ich meine Daten wieder

Ja ich weis , dass die Freeware Addons fehlen aber die Map kann nicht funktionieren weil ich Spandau Objekte benutzt habe.

Also müssten trotzdem die Kacheln laden auch wenn ein paar Objekte fehlen.

Und noch dazu habe ich bemerkt das die wiederhergestellte Map auf dem Stand vom 12.4.19 ist.

Aber die Bilder was im 1. Post zu sehen sind , sind die von der überarbeiteten Version.

Was heißt das?:

Sobald ich eine ordentliche Kreuzung habe wäre es schon mal ein kleiner Fortschritt meine Lust von dem kompletten Neuaufbau der Map zu steigern.

Weil Fabian_13 derzeit an der Kreuzung baut glaube ich ,dass ich mit langsameren Fortschritten die Map bauen werde.

Weil ganz ehrlich : Solange ich nicht zu dem Stand komme auf dem ich war ( eine komplett bebaute Strecke von ca.7km ) glaube ich nicht wirklich , dass ich viel Lust beim bauen habe. Sobald ich bei dem Stand bin wo ich war: vollgas mit dem Mapbau;)

Es ärgert mich zu Tode ,dass ich überhaupt das Update von Windows gemacht habe...(normalerweise mache ich nie Updates auf meinem PC , und dabei bleibt es jetzt auch)

Grüße , Chris:S

• Schnitzels Remise

Changed the title of the thread from “Wien 29A | In Arbeit | Objektbauer gesucht! | Derzeit nicht in Arbeit!” to “Wien 29A | Objektbauer gesucht! | Derzeit nicht in Arbeit!”.
  • Ja ich weis , dass die Freeware Addons fehlen aber die Map kann nicht funktionieren weil ich Spandau Objekte benutzt habe.

Leider ist es in Omsi so, dass, wenn etwas fehlt -egal ob Straße oder Objekt- einfach die GESAMTE Kachel nicht geladen wird. Einzige Ausnahmen sind hier Texturen, die erhalten dann dieses "schöne" gestreifte Muster. Hierbei muss aber dazugesagt werden, dass ein einfaches Überschreib-Objekt hilft. Also einfach eine leere Textdatei mit dem entsprechenden Namen im entsprechenden Ordner hilft hier schon.

• Meine Ideen für ein neues Projekt

Hey, :)

ich habe jetzt ein bisschen nachgedacht und bin auf einen Entschluss gekommen.

Da ich wie schon gesagt nicht gerade so viel Lust habe die 29A Map komplett neu zu bauen habe ich mir gedacht eine fiktive Map zu bauen.

Meine Ideen für die neue Map:

-Ich würde trotzdem Stationsnamen vom 29A nehmen

-Trotzdem die Wiener Bushaltestellentafeln benutzen

-Wenn ,dann würde ich eine Buslinie und eine Straßenbahnlinie bauen

-Einen kleinen Überlandteil bauen

-Die Buslinie fährt hauptsächlich in der Stadt und fährt auch ein paar Station außerhalb der Stadt an

-Straßenbahn verkehrt nur in der Stadt

-Beide Linien sollen insgesamt mit hin und Retourfahrt ca .2.5 - 3 Stunden dauern

-Die Map soll einen fiktiven Österreichischen Teil darstellen

Das wären so meine Ideen.

Dieses Projekt würde ich bis zum Ende hin durchziehen weil ich daran viel Spaß haben werde.

Wie ist eure Meinung dazu?

Es liegt an euch ob ich es mache oder nicht.

Schreibt ob ihr es verfolgen/downloaden würdet.

Und Verbesserungsvorschläge sowie weitere Ideen sind erwünscht!

Grüße , Chris;)

• Schnitzels Remise

Changed the title of the thread from “Wien 29A | Objektbauer gesucht! | Derzeit nicht in Arbeit!” to “Wien 29A |Nicht in Arbeit! | Umfrage im letzen Post”.