Logitech G27 - Pfeiltasten funktionieren nicht mehr

  • Hallo,

    Seit einiger Zeit funktionieren die Pfeiltasten des G27 bei mir nicht mehr. Die Tasten sind über den Logitech Profiler mit dem entsprechenden Tastatur-Tastendruck definiert und die entsprechenden Befehle in den OMSI-Einstellungen sind vorhanden.


    Es ist alles korrekt eingestellt - und hat bis vor kurzem noch funktioniert. OMSI zeigt jedoch keine Reaktion auf einen Tastendruck.

    Die Tasten können eigentlich nicht Defekt sein, denn ich habe im Profiler mit der Option "neuer Befehl" auf "Aufzeichnen" gesehen, dass die Pfeiltasten beim drücken korrekt erkannt werden.


    Hatte vielleicht schonmal jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?


    LG Niklas

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints

  • Das kommt leider ab und an Vor...:rolleyes: hatte selbst bereits mehrmals die Erfahrung.

    Mache ein Backup von all deinen Profilen, außer Omsi, das muss neu. Dann den Profiler deinstallieren und neu installieren. Neues Omsi Profil anlegen und Tasten wieder zuweißen, die anderen falls vorhanden dann wieder einfügen vom Backup.


    Das ätzende an dem ganzen ist, das dies nicht immer beim ersten mal klappt, warum auch immer...:rolleyes:


    Ich hoffe bei dir klappts, das ist immer mein vorgehen wenn die Tasten mal wieder nicht gehen^^


    Mit freundlichen Grüßen Nico

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Es ist alles korrekt eingestellt Dann den Profiler deinstallieren und neu installieren.

    Danke für deine Hilfe, aber beim Versuch der Deinstallation erhalte ich eine Fehlerneldung "Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu könnem", ich bin mit dem Admin-Account eingeloggt (windows 10).

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints

  • Danke für deine Hilfe, aber beim Versuch der Deinstallation erhalte ich eine Fehlerneldung "Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu könnem", ich bin mit dem Admin-Account eingeloggt (windows 10).

    Ja, ich weiß nicht wie du das Deinstallierst aber ich würde das über die Programme & Features machen^^

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Bei Windows 10 nenmt sich das "Apps", und darüber mache ich es. Klappt normalerweise auch...

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints

  • ^^

    Bin interessiert ob am Ende wieder alles läuft. Der Profiler ist schon so nen "Programm mit Eigenleben" :D

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)

  • Solange es sich nicht über den normalen Weg deinstallieren lässt, läuft es nicht. Muss ich halt erstmal ohne Pfeiltasten leben.

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints