Kyrillische oder asiatische Schriftzeichen im Code

  • Guten Abend,

    ich bin ein Fan von exotischen Bussen und installiere mir daher oft allerlei ausländische Mods. Russische Busse haben es mir besonders angetan.

    Jedoch treten bei einigen Fahrzeugen Probleme auf. Meist sind die Fahrzeuge in der Vorschau nicht sichtbar und Omsi stürzt ab oder schmeißt einem Fehlermeldungen entgegen wenn man sie platzieren will.

    Ich habe mir sagen lassen dass dies daran liegt dass die Busse in einem anderen Schriftsystem gebaut wurden (zB kyrillische oder asiatische Schriftzeichen), und Omsi diese dann nicht kennt und den Bus daher nicht laden kann.


    Stimmt das so?

    Und wenn ja kann man dagegen etwas tun?


    Vielen Dank im voraus

  • Richtig, hier kann es zu Fehlern kommen, da dein deutscher PC die russischen Zeichen nicht lesen oder korrekt interpretieren kann.


    Lösung: alle Dateien umbenennen und in der cfg entsprechend auch auf den neuen (deutschen) Dateipfad verweisen.


    Ja, kann eine lustige, lange Aufgabe werden.

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--