Welche Fa. hat dieses Innendesign?
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Sieht nach SSB Stuttgart aus (Korrigiert mich wenns falsch ist).
-
Erinnert mich eher an einen ex. neu.sw Neubrandenburg-Citaro mit welchem ich des Öfteren fuhr.
-
VGF Frankfurt?
-
Ich hatte vor ein paar Monaten auf dem SEV der S3 in Hamburg ein Facelift der KVG Stade. Es war ein ex Neubrandenburger. Deshalb würde ich Gamingonk recht geben.
-
-
Das ist eindeutig Neubrandenburg. Von denen sind mehrere Altfahrzeuge im Umlauf. Die geben nämlich jetzt auch schon wieder ihre Facelifts ab und ersetzen durch C2. Älter als 10 Jahre wird bei denen kaum ein Bus.
-
Danke!
-
Das ist eindeutig Neubrandenburg. Von denen sind mehrere Altfahrzeuge im Umlauf. Die geben nämlich jetzt auch schon wieder ihre Facelifts ab und ersetzen durch C2. Älter als 10 Jahre wird bei denen kaum ein Bus.
Wie kommt das eigentlich?
-
Keine Ahnung. Steht vielleicht so im Verkehrsvertrag oder man hat das genau ausgerechnet und festgestellt, dass ab ungefähr 10 Jahre und 600.000 Kilometern kostspielige Reparaturen beginnen. Wer weiß. Wird schon seine Gründe haben...
-
Das Land fördert und fordert neue Busse. In Schwerin werden die Busse in der Theorie auch nach 12 Jahren ausgemustert.
-
Weil sie aus der Bindung (Förderung) fallen. Die sieht gemeinhin bei einen Solo 12 Einsatzjahre vor, bzw. 10 Jahre bei einem Gelenkzug. bei nichteinhaltung drohen Strafen und eine Teilrückzahlung der Förderung.
-
Bei mir fahren noch schöne, alte Citaro GÜ der ersten Generation BJ. 2003 - 2004 herum. Die sind sehr schöön. Die Mainzer Mobilität hat auch noch haufenweise NG313 BJ 2003. Sonst sieht man noch manchmal den alten 637. Einen O405G der Mainzer Mobilität. Aber der wird leider nicht mehr so oft auf Linienbetreib eingesetzt.
-
bei nichteinhaltung drohen Strafen und eine Teilrückzahlung der Förderung.
Das trifft da nicht zu, in Schwerin fahren auch noch Montag - Freitag 2004er Citaros rum als Reserve ohne Strafen.
-
Ich glaube auch eher weniger, dass das was mit staatlicher Förderung zu tun hat.
Habe da immer den Stadtverkehr Rosenheim im Blick: Solobusse haben ein Durchschnittsalter von etwa 3 Jahren. Momentan werden A21 von 2010-2013 ausgemustert. Die Gelenkbusse hingegen haben schon bessere Tage gesehen und sind von 1998-2001
-
Das trifft da nicht zu, in Schwerin fahren auch noch Montag - Freitag 2004er Citaros rum als Reserve ohne Strafen.
wenn man ihn vorher aussondert schon. Einsatzjahr heißt doch nur dass der Wagen in dem Betrieb exestiert, Außerdem sind die 2004er längst aus der Bindung gefallen, da isses relativ wurscht was die damit machen
-
Bei uns Fahren noch 20 jahre alte busse rum! Neue Busse sind die C2UE&C2GUE und Iveco Crossway&Urbanway G Sonst haben wir nichts neues .
MFG neoxgeox95
-
Bei uns ist das Maximal- und Durchschnittsalter für den Stadtverkehr von der Stadt per Vertrag festgelegt. Entsprechend wird hier kein Bus älter als 10 Jahre (Ausnahme: die Subunternehmer, welche nur im Überland tätig sind, dort hat die Stadt nicht viel mitzureden).