Omsi 2 Probleme nach Windows Update

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,

    Habe vor kurzem das Windows Update 1903 installiert und dann die Grafik Treiber aktualisiert. Seit dem läuft Omsi nur noch bei 18 FPS und stürtzt häufig ab. Die Logfile zeigt keine Fehler. Vor dem Update lief alles Problemlos.


    Hoffe auf Hilfe


    LG Robin

  • Also, ich habe das 1903 Update auch und ich kann mit 40-50fps spielen. Je nach Karte manchmal nur 20 fps. Vielleicht hat es mit zu minderer Hardware zu tun.

    Der letzte Ausweg wäre OMSI neuzuinstallieren.


    Zitat

    Ich bin jetzt wieder auf die Windows Version 1803 zurück gegangen. Kann ich jedem der das Problem hat empfehlen. Allerdings muss man Omsi dann neu installieren. Probleme sind aber behoben.



    Das ist kompletter Quatsch, Microsoft bringt das Update ja nicht ohne Grund heraus. Hättest du mal lieber die Version 1903 behalten und dort OMSI neuinstalliert. Diese Vorgehensweise die du beschreibts kann man nur Pauschal anwenden.


    Windows 10 Latest Update

    Schau mal, da hatte jemand das gleiche Problem, hat es aber dann gelöst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doszag8 ()

  • Ich habe Omsi auf der Version 1903 neuinstalliert aber ohne Erfolg

  • Der Thread ist nicht überflüssig. Aber eine detaillierte Fehlerbeschreibung usw. würden schon Licht ins Dunkel bringen.


    Ein allgemein größerer Fehler liegt wohl nicht vor, da ansonsten viel mehr Reklamationen auch von anderen Usern kämen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt