Bad Hügelsdorf Ladefehler(Gelöst)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2 2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer wenn ich die Karte lade. OMSI bleib im Ladebildschirm hängen.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Karte laden, egal ob letzter Stand oder ohne Busse


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Karte Bad Hügelsdorf, MB O530G Citaro Facelift von Helvete


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Keine Mods. Sp


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Ist im Anhang


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10 Home 64-bit, Version 1903 8Gb RAM


    Noch als Hinweis: Ich habe OMSI mit dem Busbetriebssimulator DLC gestartet.

    Schonmal Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!:)

  • Also dir fehlen die Addons:


    Tony_A_Objects

    ADDON_CreativeStreets

    DavidM2412 - Objekte

    NDBV-Objekte


    und etwas stimmt mit deinem Facelift nicht


    -> probier diese Addons (Neu) zu installieren und schau, ob sich das Problem gelöst hat.


    Hoffe, dass ich helfen konnte!


    LG dari19

  • Hi,
    habe die Add-Ons wo dari19 gemeint hat ich soll sie neuinstallieren, neuinstalliert. Tatsächlich sind einige Dateien die dazu gekommen, die ich noch nicht hatte. Die Map funkt allerdings immer noch nicht. Im Anhang befindet sich nochmal eine Logfile.


    LG Timo26

  • You want to create vehicle Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL OM457 EM 2D M.bus - it is invalid!


    Dein Fahrzeug ist fehlerhaft

    So weit ich weiß hat Helvete diesen Bus nicht mitgeliefert sondern Morphi. Also ist der Facelift nicht ordnungsgemäß installiert. Zu sehen ist es zum Beispiel an der O530_main.osc Dort sind noch Einträge aus dem Facelift von Helvete vorhanden. Also den Facelift nochmal nach Readme installieren ;-)


    232 14:34:20 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.novitus_frame)" (Vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig!

    233 14:34:20 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.novitus_money_frame)" (Vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig!

    234 14:34:20 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.novitus_init)" (Vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig!


    Die anderen Fehler sind fehlende Einträge die in der constfile fehlen. Mit Sicherheit auch auf die fehlerhafte Installation zurückzuführen

  • Finn W. inwiefern soll ich die ändern? Außerdem hast du mich auf eine Idee gebracht. Ich habe die AI-List mit den Standard Bussen wieder eingefügt, jetzt lädt die Karte :).


    LG Timo26


    PS: Freue mich schon auf Bad Hügelsdorf 2020 Finn W.

  • Ja leider, das 3G Add-on habe ich nicht.


    EDIT(Da ich warum auch immer keine neue Antwort schreiben kann):

    Ich habe mittlerweile das Morphi-Pack für den Facelift installier. Jetzt funkt auch die facelift ai-list:).

    Nochmals danke an alle für die Hilfe!!!


    LG Timo26


    PS: An die Mods: Das Thema kann von mir aus geschlossen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Timo26 () aus folgendem Grund: EDIT(Da ich warum auch immer keine neue Antwort schreiben kann)

  • Timo26

    Hat den Titel des Themas von „Bad Hügelsdorf Ladefehler“ zu „Bad Hügelsdorf Ladefehler(Gelöst)“ geändert.