Problem mit AddOn Hamburg und BBS

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bitte Hilfe !


    Ich wende mich nun an Euch, mit meinem Problem, da ich meine Anfrage bei PeDePe schon eingereicht habe.

    Bekam ich nur die Info, dies den Support zu melden, aber wo ist auf PeDePe der Support?


    Mein Problem:


    Das Problem welches ich habe ist, dass in einem Betrieb, bei Auswahl der Routen meine Map HH Modern mit "nicht installiert"

    angezeigt wird.

    Ich muss dann Omsi beenden und bei Steam den Haken entfernen, sodass das Addon entfernt ist.

    Anschliessend setzte ich den Haken wieder rein, sodass es installiert ist.


    Spiele ich dann BBS Multiplayer wieder kann ich die Map HH Modern fahren.

    Beende ich Omsi und starte BBS Multiplayer erneut,

    ist die Map HH Modern wieder nicht anwählbar, also nicht zu fahren ("nicht installiert")


    Ich habe das Addon im Manager installiert, es ist grün abgehakt.

    Ebenso besitze ich HH Tag & Nacht

    Wenn ich das Addon nochmals im Manager installieren will, wird mir angezeigt (oben).

    HH Tag & Nacht, also er will das ich das kaufe, dabei ist es doch grün abgehakt.


    Also, kurz gesagt, ich muss jedes mal wenn ich BBS spielen will, vorher bei beiden

    Addons HH Modern UND HH Tag & Nacht, die beiden Haken bei Steam einmal rein und rausmachen.

    Dann kann ich auch auf der Map fahren.


    Das ist immer sehr zeitaufwendig.

    Das Problem habe ich, seitdem ich mir HH Modern gekauft habe.

    Wäre schön, wenn Ihr dafür eine Lösung hättet.


    LG

    Ogni

  • Wie wäre es mal mit um welche linie es sich handelt. Dann wäre immer eine logfile nice. Zudem sollte man auf empfohlene gehen und nicht auf alle Touren schauen. Wenn da nicht installiert steht kann es sein, dass du die Linien nicht installiert hast. Der Addon Manager empfiehlt bei mods oder linie packszu installieren, was aber kein muss ist. Dann kannst du getrost überspringen, wenn du weisst, dass du diese besitzt. Gehen wir mal davon aus du benötigst das Linienpack von Knolli, Floxi und mir. Dann benötigst du die die beiden Add-ons. Dann wirst du fündig in der Webdisk.