OMSI- busse platzieren funktioniert nicht mehr

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Fehler bei Bereichsprüfung- seit heute-gestern war noch nichts


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    neuen Bus platzieren- Fehler tritt auch nicht bei allen Bussen auf


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Allgemein


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)




    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    Logfile im Anhang


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    WIN 10 64-bit, Intel Corei5-8600K CPU 3.60 GHZ, 16GB RAM( hat bis gestern alles funktioniert)




    Ich habe gestern Gemeinde Wegen und Waldhofen und das Linienpack 2018 für HafenCity installiert. Ich habe keine Änderungen an den Bussen vorgenommen oder irgendwelche installiert.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Danke

    omsi2000

  • Error: Dateizugriff verweigert: AMUAV.CNAVO.MV.E

    Error: You want to create vehicle vehicles\Setra S415NF Euro 6 OM470\S415NF.bus - it is invalid!


    Klingt so, als hätte OMSI nicht genügend Rechte, auf den entsprechenden Ordner zuzugreifen.

    Überprüf das mal.


    mfg

    Daniel

  • Ein ähnliches Problem hatte hier vor ein paar Tagen schon mal jemand (Fehler beim Spawnen der MAN Stadtbusfamilie). Der Beitrag von Schleswig-Holstein klingt in meinen Augen relativ vielversprechend. Schau, ob du als Benutzer in deinem kompletten OMSI-Verzeichnis Lesezugriff hast (über den Explorer, Rechtsklick auf OMSI Verzeichnis etc.). Ansonsten wüsste ich auch nicht, warum in deiner Logfile "Dateizugriff verweigert" stehen sollte.

  • Soo habe nun weitere Probleme.


    Ich habe OMSI nun Vollzugriff gegeben, jedoch bekomme ich weiterhin die Meldung: "Argument außerhalb des Bereichs" bei folgenden Bussen:

    - Neoplan N4016 2 Türer

    -RUHR Solaris

    -Citaro V5 von Morphi

    -MAN Bremen (mit und ohne LAWO von Cooper)

    -MAN Stadtbusfamilie.


    Was mich wundert, die Urbino Stadtbusfamilie funktioniert einwandfrei.


    Was kann ich noch machen?


    omsi2000

    Dateien

    • logfile.txt

      (120,03 kB, 241 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von omsi2000 ()

  • ich befürchte es leider auch, mich wundert aber dass das Problem von heute auf morgen entstanden ist, ohne das ich irgendwas mit OMSI gemacht hatte:(


    Wenn ich eine Neuinstallation durchführe, kann ich dann vehicles, sceneryobjects,splines,etc auf ner anderen festplatte abspeichern und danach wieder einfügen?


    LG omsi2000

  • Hallo Perotinus, ich habe nach vielen Versuchen letztendlich OMSI neu installiert. War zwar ein Batzen Arbeit, jedoch jetzt funktioniert alles wieder. Keine Ahnung wo der Fehler letztendlich lag. Trotzdem Danke für eure Hilfe.8)8):thumbup:


    Liebe Grüße

    Philip