Timer Funktion - Funktioniert so gar nicht Timerhaft

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    ich bin - mal wieder - am Rande der Verzweiflung, weil ich entweder den Fehler nicht sehe oder nicht verstehe. Folgendes:



    Die Funktion ist relativ einfach (eigentlich).


    Wenn der Haltewunschtaster betätigt wird, dann:


    Phase 1: Zeige "Haltewunsch Fahrgast"

    Nach 5 Zeiteinheiten, bis die Party vorbei ist, Phase 2: Zeige das H-Symbol


    Sofern die Türen geöffnet worden sind: Dann wird alles zurückgesetzt.


    Irgendwie wird der Timer aber nie gestartet, weil Dauerhaft "Haltewunsch Fahrgast" gezeigt wird und gar nicht umgeschaltet wird.


    Wo ist der Fehler?


    LG

  • Ich glaube der Fehler ist im Aufbau der If-Else Struktu, kann aber auch sein, dass das Omsi anderst händelt...


    Bei dir Startet nach dem Haltewunschtaster ein Timer, dieser liefert wert X. Wenn wert x <= 5 ist kommt dein Haltewunsch fahrgast. Und dann kommt das Problem.

    Nach meiner Erkenntnis von Programmiersprachen ist die Bedingung erfüllt und die Alternative (else) wird nicht mehr relevant. Somit würde ich die else- Bedingung nicht in die else reinpacken sondern als nachfolgende Aufgabe des If ereignisses.

  • Das ist mein Ansatz gewesen richtig. Geloopt wird der Teil ja nicht da er ja vom Stopwunsch abhängig ist.


    Nachtrag:

    Das wäre mein "Code-Ansatz"

    setra315_HAV