Neoplan N4416

  • Danke für den Super Bus!


    Die Fehlerchen wurden ja bereits angesprochen, ansonsten ein super Bus!


    Vielen Dank dafür :)


    Eventuell würde ich noch andere Felgen drauf machen. Felgen sind im Busbau das A und O.


    Grüße, Jerry

  • Bitte nur .rar dateien downloaden. .zip und .exe sind adware. Werde bim nächsten upload wohl besser nen anderen uploader wählen.



    Türsounds: Ich wollte elektrotüren also habe diese sounds verwendet. Neoplan ähnlichere elektrotür-sounds habe ich nicht gefunden.

    Fahrertür: Gefixt. Wird bald hochgeladen.

    allgemeines: Die Spiegelung außen halte ich für in Ordnung.

    Da der Bus eine Klima und Dachluken hat, habe ich die Klappfenster in meiner Ausstattung weggelassen. Es gibt auch in

    real N4416 ohne Klappfenster.

    motorsound: Wäre es alles so easy going wie es zu sagen hätte ich es getan.


    Mal ein Statement: Ich habe diesen Bus nicht für die Community gebaut. Ich habe diesen erstellt, da dieser mir gefehlt hatte in OMSI. Jetzt teile ich diesen nur netterweise mit allen und korrigiere Fehler die ich für entscheident halte z.B. die Notsitze. Wen die Texturen nicht passen oder die Form etc. für den habe ich eine einfache Lösung: Nicht downloaden oder wieder löschen. Ist ganz einfach. Wenn jemand mit einem Addon Geld verdient, dann kann man etwas verlangen, aber nicht wenn man ein Addon kostenlos bekommt. Bei kostenlosen Addons von irgendwelchen Standards zu sprechen zeigt schon, wie verwöhnt manche sind.


    Ich bitte auf dieses Statement selbst nicht zu antworten. Dies hier ist kein Argumentationsthread für sowas.

    Desweiteren könnt ihr gerne Fehler melden, die die Funktion des Busses beeinträchtigen. Alles andere kann jeder selbst modden.


    P.S.: Ist nicht persönlich an dich gerichtet Omsifan62.

  • Ich bitte auf dieses Statement selbst nicht zu antworten. Dies hier ist kein Argumentationsthread für sowas.

    Da verkennst du den Sinn und Zweck eines Forums aber völlig. Ich bin sicher, jedermann wird deine Arbeit schätzen und respektieren, ist ja nicht dein erster Bus. ;-) Aber wenn du etwas für die Community bereit stellst (was immer respektabel ist) erntest du nicht nur Lob, sondern musst dich auch Kritik aussetzen. Wir werden das hier nicht unterbinden.

    Wenn jemand mit einem Addon Geld verdient, dann kann man etwas verlangen, aber nicht wenn man ein Addon kostenlos bekommt. Bei kostenlosen Addons von irgendwelchen Standards zu sprechen zeigt schon, wie verwöhnt manche sind.

    Hier verlangt doch niemand irgendetwas. Du wurdest lediglich auf Ungereimtheiten und Fehler hingewiesen. Und hast Vorschläge zur Verbesserung erhalten.


    So ist es schon immer gewesen, bei jedem Download. Es ist ja völlig alleine an dir, ob du auch nur irgendetwas davon umsetzt. Niemand zwingt dich.

  • Wenn es nicht gegen die Forum-Regeln verstößt könnt ihr dann gerne auch euren Senf zum Statement dazu geben. Und ich habe auch nichts gegen Kritik die lese ich gerne. Nur stört mich der Ton. "Mach mal dies noch, mach mal das noch" klingt er nach einer Aufforderung als nach Kritik. Also falls mein Text als Antikritik Text verstanden wird dann kann ich nur sagen: Kritik gerne, aber bitte im freundlichen Ton. :)


    Achja: Fix für die Klappsitze ist nun hochgeladen. Diesmal auf OneDrive ohne Adware.

  • MVAG(Justin) hey das ist schon inordnung ich finde es auch schön das sich jemand rangesetzt hat und einen neo gebaut hat und wirklich stören tut mich das fehlern der klappfenster nicht weil klima anlage ;) es sind ja nur kleinigkeiten die jz keinen sterben lassen

    alles in allem


    Kudos an dich

  • Zum Thema Klimaanlage möchte ich aber ganz gerne noch Anmerken dass der Luftfilter im Innenraum, also da wo die Luft Rauskommt bei deinem Wagen nicht unter der Klimahutze sitzt. Entweder müsste die Klima weiter nach vorne, oder der Luftauslass weiter nach hinten.

    Dem Fortschritt einen schritt voraus. -Neoplan

  • Zum Thema Klimaanlage möchte ich aber ganz gerne noch Anmerken dass der Luftfilter im Innenraum, also da wo die Luft Rauskommt bei deinem Wagen nicht unter der Klimahutze sitzt. Entweder müsste die Klima weiter nach vorne, oder der Luftauslass weiter nach hinten.

    Mit dem Ding war ich auch immer am grübeln. Da laut Innenraumbildern das Ding dahin gehört, aber laut Außenbildern die Klima auch richtig sitzt. Da ich aber auch keine Bilder aus dem selben Bus von beiden perspektiven habe, ist das ganze für mich nicht richtig abzuschätzen.

  • Also ich kann dir durch unseren Neo im Fuhrpark sagen, dass der Luftaustritt im Fahrgastraum genau mittig unter der Klimaanlage sitzt. :)

    Dem Fortschritt einen schritt voraus. -Neoplan

  • Moin super Fahrzeug aber ich habe noch eine kleine Frage am Rande :)

    kann man irgendwie noch die Sitze in der cti verändern und falls ja wie ist der Eintrag?

    Sie wissen wie armselig sie sind, darum brauchen sie jemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen.

  • Ich habe mir den Bus auch mal näher angeschaut. Jedoch bin ich leider nicht sehr überzeugt. Das ist ja ein halber Citaro mit einem bisschen NL 202 drin. Tut mir leid, aber von mir kriegt der Bus keine gute Bewertung.

  • Hat denn jemanden zufällig einen N4416 vor der Tür stehen und könnte Sounds aufnehmen?

    Ich bastel es dann gerne zusammen, ansonsten muss ich kucken was es bei YT gibt.



    Wenn jemand eine solche Möglichkeit hat bitte per PN melden.

    Das ist hier ein Angebot von mir und soll jetzt nicht hier ausufern "Oh cool, usw."

    Zudem ist der Thread für den Bus und nicht für nen Soundmod. Ich schneide es nur an, da viele sich darüber beschweren.

  • Falls Interesse besteht würde ich voll modellierte Neoplan Logos anbieten, damit du sämtliche Texturen bzw. Bilder austauschen kannst.


    Auch wenn der Bus sicherlich nicht mehr aktuellen Bedingungen entspricht finde ich ihn trotzdem gut - für einen Freeware Bus. Insbesondere - obwohl die Texturen im Innenraum nicht original sind - weil hier keine billige Textur zum Einsatz gekommen ist. Für mich sieht das voll gebaked aus und ich finde das super - besser jedenfalls als Citaro & Citaro Facelift.


    Wenn's einem nicht gefällt: Der Autor hat die Modell Files doch beigelegt. Das ist doch mal richtig bombe. Jeder kann sich dann ändern. Das kommt viel zu selten vor. Dafür gibts alleine schon volle Punktzahl von mir.


    Ich sage aber auch immer wieder: Projekte macht man für sich selbst und nicht für andere. Hier ist es reine Freundlichkeit, dass der Autor uns daran teilhaben lässt. Von daher finde ich das echt nett.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"