Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Weiß jemand wie man bei dem Wagen die Scheiben repainten kann?


    Grüße Jerry

    Die kann man einfach zusammen mit dem Wagenkasten repainten und als .tga abspeichern.

    Bei dem Angebot würde ich net nein sagen. :)

  • Natürlich. Wenn eine Scheibe - in OMSI - nicht spiegeln würde, dann würdest du denken das keine vorhanden ist. Insbesondere dann, wenn kein Tint oder sonstiges vorhanden ist. Dann sieht das einfach nach nichts aus.

  • Unscharf? Also auf den Fotos von Justin ist die Anzeige doch Glasklar zu erkennen. Unscharf wird das dadurch nicht. Eher dunkler (sofern ein Tint vorhanden ist) - mehr aber auch nicht.


    Immer eins gut merken: Fahrzeuge - insbesondere mit schwarzem Rahmen - haben immer eine Vollverglasung.

  • Also wenn es dich stört, kannst du auch in der model.cfg im model ordner des busses im abschnitt:


    unter


    [matl]

    Fenster.tga

    0


    das


    [matl_envmap]

    envmap.bmp

    1.0


    entfernen. Dann ist die spieglung weg. Allerdings haben dann alle Fenster keine Spieglung mehr.

  • ERSTEINDRUCK:

    Das Model ist ziemlich gut, allerdings fehlen ein paar Details zudem sind die "Fensterrahmen" etwas zu dünn ausgefallen.
    Hier muss nachgearbeitet werden.
    Dann würde ich paar Details anschauen aus dem Neoplan von Kevin und diese dann ebenfalls einbauen / nachbauen.
    Die Lichttexturen sind hier sehr einfach gehalten, hier kann man auch etwas von Kevin abgucken er hat die Lichttexturen am Neoplan sehr gut hinbekommen.
    Die Sounds müssen unbedingt nach bearbeitet werden.

    Sonst im großen und ganzen ist es ganz okay :)

  • Ein Super Bus Und eine Super Grafik so ein bus habe ich mir schon lange Gewünscht wo raus kommt und jetzt fehlt noch der Setra S 415 und S416 Le Business in Omsi dann ist das beste OMsi Spiele ever

  • Eine Frage habe ich auch noch: Kann man den Bus auch als KI einsetzten? Ich weiß die Frage wurde hier schon gestellt, aber ich habe keine Antwort gefunden.

    Ich hatte es gestern getestet und als KI fuhr dann nur der äußere Rahmen und 4 Reifen durch die Gegend :D

  • Eine Frage habe ich auch noch: Kann man den Bus auch als KI einsetzten? Ich weiß die Frage wurde hier schon gestellt, aber ich habe keine Antwort gefunden.

    Ich hatte es gestern getestet und als KI fuhr dann nur der äußere Rahmen und 4 Reifen durch die Gegend :D

    Gut dann sind die meisten Objekte nur als Userbus sichtbar. Müsste ich also erstmal überarbeiten.

  • Eine Frage habe ich auch noch: Kann man den Bus auch als KI einsetzten? Ich weiß die Frage wurde hier schon gestellt, aber ich habe keine Antwort gefunden.

    Ich hatte es gestern getestet und als KI fuhr dann nur der äußere Rahmen und 4 Reifen durch die Gegend :D

    Gut dann sind die meisten Objekte nur als Userbus sichtbar. Müsste ich also erstmal überarbeiten.

    bei mir fuhr nur die Hälfte rum

  • Hallo Ich würde gerne auch mit dem Bus fahren leider funktioniert bei mir die Matrix nicht also zeigt weder Linie noch ziel an und die Innenanzeige funktioniert bei mir auch nicht kann mir da jemand von euch helfen