VDV-Armaturenbrett mit Lenkrad und Zubehör - Verkauft

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,

    Ich biete mein VDV-Armaturenbrett an, da mir für die weitere Unterhaltung und Nutzung die Zeit fehlt.

    Nähere Informationen und Bilder entnehmt bitte dem nachfolgenden Ebay-Link:

    (https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios)


    Ich war mal so frei und habe euch den Beschreibungstext hierher kopiert, um einen kurzen Überblick zu ermöglichen:


    Armaturenbrett vorbereitet für den Einsatz in Omsi mit funktionsfähigem Lenkrad und Zubehör.


    Das Armaturenbrett ist in sehr gutem Zustand und wurde von mir für den Einsatz in Omsi 2 (Der Omnibussimulator) umgerüstet. Die Verbindung erfolgt über drei USB-Stecker an den PC und zwei getrennte Netzstecker für die hauseigene Steckdose.


    Zusätzlich gibt es ein originales Lenkrad, welches durch den Umbau auf ein Logitech Driving Force GT in bzw. für Omsi genutzt werden kann.

    Verkauft wird nur das Gesamtpaket bestehend aus den voran genannten und nachfolgenden Einzelteilen.


    Folgende Funktionen sind zu beachten:

    -Die Schalter sind alle verkabelt und verfügen zusätzlich zur „Normalfunktion“ auch über die herkömmliche Beleuchtung. Dank Verbindung mit einem Arcaze wird der Tastendruck in der Realität von allen Tastern in Omsi übertragen.


    -Die „Mittelanzeige“ ist bereits an einem Leuchtmelder verbunden und kann recht simpel mit den anderen Leuchtmeldern verbunden werden.


    - Der Tacho wird über ein Arduino angesteuert und zeigt die Geschwindigkeit aus dem Computerspiel an. Darüber hinaus ist er beleuchtet und zeichnet den Fahrtverlauf aus Omsi in der Realität auf einer herausnehmbaren Tachoscheibe auf.


    - Zusätzlich ist eine Haltewunschlampe mit der Beschriftung „Wagen hält“ (siehe Foto) verkabelt, die euch über ein 24 Volt-Gerät und das Arduino den Haltewunsch aus dem Spiel in der Realität anzeigt.


    -Zubehör: Ca. 300 Tachoscheiben von Kienzle; zwei zusätzliche Schalter (Kneeling und Türfreigabe); ein originaler Lenkstockschalter, der nur noch verkabelt werden muss - Belegung kann bei Bedarf dazugelegt werden; Kabel; Listerklemmen; Haltewunschtaster; Kinderwagenwunschtaster; Fußtaster für Funk, etc.; alternative Plättchen für die Türtaster; das angesprochene Arcaze, Arduino und 24 Volt-Netzteil; Ersatzlampen für Türtaster und die mittleren Leuchtmelder von Inufatec


    Ein Versand ist bei Übernahme der Versandkosten durch den Käufer möglich.

  • Basti W.

    Set the Label from [Biete][Offer] to [Erledigt][Done!]
  • Basti W.

    Changed the title of the thread from “VDV-Armaturenbrett mit Lenkrad und Zubehör” to “VDV-Armaturenbrett mit Lenkrad und Zubehör - Verkauft”.