Neoplan Centroliner Euro 3 BETA V 0.7 - PATCH/UPDATE!

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Wie kann man das Schulbusschild aufklappen ?

    Einfach von außen anklicken ;)


    Guten Tag! Könntest du hier helfen fehlen diese tektsur;)

    168 15:10:30 - - Warning: Did not find texture file "vdo_0.dds"!

    169 15:10:30 - - Warning: Did not find texture file "dash_reset.png"!

    170 15:10:30 - - Warning: Did not find texture file "19.jpg"!

    Diese Texturen sind nicht wichtig, wird bei einem Update behoben!

    NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.

  • Endlich ist er da! Ob nun "nur" Beta, oder nicht, ich habe mich tierisch auf diesen Bus gefreut! Von den Bildern her schon sehr vielversprechend. Wird nach der Arbeit sofort heruntergeladen und ausgiebig getestet.

    Vielen Dank Kevin2704 für dieses schöne Fahrzeug! =)

    Wer nicht auf Sorgen & Kritik eingehen kann, ist geistig einfach nur unreif.

  • Ich muss jetzt einmal so blöd fragen,es ist wahrscheinlich zu offensichtlich:

    Wo genau außen anklicken ?

    Das Schulbusschild musst du per .cti aktivieren, dann erscheint es an der Frontschürze. dort kannst du das Schild einfach anklicken! ;)

    NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.

  • (....)

    Wie soll mann sonst Fahrscheiner Verkaufen wenn der kein Drucker hatt mann hätte ja zwei machen können

    Da der Bus nach einem realen Vorbild gebaut ist, habe ich es auch so umgesetzt. Der "einfache Fahrscheinverkauf" funktioniert nach wie vor.

    NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.

    Edited once, last by Semedah ().

  • Semedah

    Closed the thread.
  • //So, liebe Leute. Thread wieder offen.


    ich habe den Thread etwas entschlackt und von Unsinn bereinigt. Wundert euch bitte nicht, seit der Einführung von Burning Board 4 seht ihr keine grauen Balken mehr (zumindest nicht hier).


    Kevin2704 Dein Moddingverbot geht völlig in Ordnung. Auf solche Beiträge (und auch auf andere Regelverstöße) bitte via Meldefunktion oder PN hinweisen.


    Hitzige Diskussionen brauchen wir deshalb hier auch nicht zu führen. Es ist nun einmal so, und damit: Basta!


    Es ist übrigens mehr als frech, dem TE öffentlich vorzuführen oder ihn mit Aussagen zu provozieren, dass man ja doch einen Dreck darauf gibt, Ätschi-Bätsch.


    Das tolerieren wir nicht.


    Ab jetzt geht es bitte friedlich (!) weiter.


    @Die Leute, die eine Verwarnung erhalten haben: Bitte reflektiert mal euer eigenes Verhalten. Es wird in Sozialen Netzwerken immer über das Forum geheult, wir wären ja sooooo oft daran schuld, dass Leute ihren Content privatisieren usw.


    Fasst euch mal an die eigene Nase, Jungens.

  • Danke Semedah für die Schlichtung! :)

    Mir ist noch etwas Wichtigeres aufgefallen: Die Tachonadel leuchtet nachts nicht.:/

    Ich werde dieses mit einem Fahrgastpatch versuchen zu beheben.

    Ein Patch wird im Laufe der Tage mal erscheinen, ich habe aber kein fixes Datum dafür. ;)

    NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.

  • Es ist übrigens mehr als frech, dem TE öffentlich vorzuführen oder ihn mit Aussagen zu provozieren, dass man ja doch einen Dreck darauf gibt, Ätschi-Bätsch.

    Danke, dass du das mal auf den Punkt gebracht hast. :thumbup:


    Kevin2704

    Für den aktuellen Stand und in der Betrachtung, dass sich der Bus noch in einer Beta befindet, ist das Zwischenergebnis auf alle Fälle schon einmal zu loben.


    Im folgenden Spoiler habe ich nochmal zwei Bilder verlinkt, die einen Fehler bezüglich der Sitzposition der KI-Menschen verdeutlichen. Sieht ganz danach aus, als wäre hier nur die Rotation falsch, kann jetzt aber nicht mehr dazu beitragen, da ich mich mit dem Fahrzeugbau noch nie beschäftigt habe.



    Des Weiteren bliebe mir vorerst nur die Frage, warum die obere Hälfte der Frontscheibe einen leichten Grünton hat. :/


    Lg

    du bist so wunderbar,Berlin

  • Für den aktuellen Stand und in der Betrachtung, dass sich der Bus noch in einer Beta befindet, ist das Zwischenergebnis auf alle Fälle schon einmal zu loben.


    ...die einen Fehler bezüglich der Sitzposition der KI-Menschen verdeutlichen...


    Des Weiteren bliebe mir vorerst nur die Frage, warum die obere Hälfte der Frontscheibe einen leichten Grünton hat. :/

    Erstmal danke für dein Lob!
    Der Fehler war mir tatsächlich nicht bekannt und liegt tatsächlich nur an einem Fehler in den Einträgen der Fahrgastplätze.

    Neoplan hat als Hersteller tatsächlich eine Windschutzscheibe mit Grünkeil angeboten! Demnach habe ich diesen auch bestmöglich versucht umzusetzen. ;)


    ...allerdings wenn ich etwas Schildere hängt sich das Display auf

    Poste bitte einen Ausschnitt der Logfile diesbezüglich.

    NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.

  • soo jetzt gebe ich mal meinen senf dazu ;)

    wenn man mal ignoriert das es eine beta ist muss ich sagen ist der bus gut gelungen (mit den positionen der fahrgästen wurde ja schon angesprochen) die lücken zwischen modell und fenster sind glaub ich auch bekannt aber alles in allem ein guter bus :thumbup:

    p.s: direkt erstmal auf wegen gefahren haha