Neoplan Centroliner Euro 3 BETA V 0.7 - PATCH/UPDATE!

  • Hey. Erst mal: Toller Bus. Danke. Gerade der Standsound von außen ist super realistisch. :thumbup: Jedoch stört es mich ein wenig, keine Route eingeben zu können. Ich weiß, du meintest, das sei Absicht, aber ich fände es toll, wenn es noch ne Variante gäbe, wo man die Routen Funktion nutzen kann. Wird da irgendwann was kommen?


    LG, Mic.

  • Semedah


    Sorry. Ich hatte keine eindeutige Antwort dazu von ihm gesehen. Kevin hatte nur in einer Antwort gesagt: "Dafür müsste ein MAS-3 dazu kommen."

    Ich hab keine Antwort von ihm gefunden wo er eindeutig sagt, ob das mal kommen wird oder nicht.

    Tut mi Leid, wenn ich die Antwort, wo er´s sagt übersehe.

  • Semedah


    Sorry. Ich hatte keine eindeutige Antwort dazu von ihm gesehen. Kevin hatte nur in einer Antwort gesagt: "Dafür müsste ein MAS-3 dazu kommen."

    Ich hab keine Antwort von ihm gefunden wo er eindeutig sagt, ob das mal kommen wird oder nicht.

    Tut mi Leid, wenn ich die Antwort, wo er´s sagt übersehe.

    Nee, kein Problem. 😉 Ich interpretiere Kevins Antwort so, dass es ohne MAS-3 vorläufig damit nix wird.

  • Servus,

    erstmal Respekt an euch, die den Bus mit richtig geilen Sounds auf die Beine gestellt haben. Die Front ist mMn sehr gut gelungen und die kleinen Fehler sind für eine Beta eigentlich verschmerzbar. Mir ist nur eine Sache aufgefallen, die man aber nicht vernachlässigen kann/darf, nämlich das Heck, denn das ist im realen nach oben hin anders geformt als in dem Mod (siehe Bildanhang unten).


    Gruß

    DaMace

    Da werde ich wohl mal mehr nach Augenmaß arbeiten und von den Proluktionszeichnungen abweichen müssen. :)

    NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.

  • Da ich ja für den Sound zuständig war:


    Ich werde die Tage mal den Sound etwas lauter machen. Mehr aber auch nicht weil der Motor ist 12 Meter hinter einem (hab auch eine Aufnahme von vorne, da ist es nicht laut) und nicht hinter dem Fahrer direkt.


    Mfg

    Leon M.

  • Ich habe das Problem, dass es keine Stehplätze gibt und hinten ist die Sitzposition falsch eingestellt worden..



    Der Bus wird dann schnell mal voll... :(

    Meine Projekte:


    Wilhelmsthal (WIP)

    Schuhaus (WIP) - Pause

    Lichtenberg (WIP) - Pause

  • Ein sehr schönes Fahrzeug. Der Sound gefällt mir sehr gut, die Lautstärke empfinde ich so als okay.

    Mir sind nur zwei kleine Sachen aufgefallen (Ich weiß nicht, ob die schon bekannt sind):


    1. Der Retarder-Hebel wirkt in der höchsten Stufe so gut wie gar nicht, während die Stufe davor spürbar stärker wirkt.


    2. Die Reflektionen über den Türen empfinde ich als zu stark. (Siehe Bild)



    WernGroup - Wir verbinden unsere Region


    MAN :love:

    Edited once, last by Wagen 300 ().

  • Wagen 300

    Die Reflektion kann ich nochmal angehen! :)


    Kai Mauer

    Lies dir bitte den 1. Beitrag oder die Liesmich durch.

    NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.

  • Ich muss erst mal sagen Top Arbeit, jedoch ist mir eins aufgefallen. Im Gegensatz zu der heutigen KÖR üblichen Türsteuerung, ist es so, das bei den Neoplan die zweite Tür vom Fahrer nur aufgemacht werden konnte, bei aktiver Türfreigabe. Heißt: Keine Freigabe, kein öffnen durch Fahrer möglich. Des weiteren ging bei den Neoplan bei offener zweiter Tür diese zu, wenn man die Freigabe weg nahm. Ist heute mittlerweile nicht mehr so. War bei den Neoplan allerdings so.

    Nei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

  • Wie du vielleicht dem Text im 1. Beitrag und der "Lies mich""-Datei entnehmen konntest, ist dieser Bus nach einem Realen Vorbild entstanden. Dieses Reale Vorbild hat auch keinen Fahrscheindrucker und auch keinen Zahltisch.


    Demnach ist es auch kein Fehler sondern Realismus!

    Und das hat mit der Beta nichts zu tun.

    Die Vollversion dieses Wagens würde auch keinen Drucker, Zahltisch oder ein IBIS bekommen, weil das Vorbild das auch nicht hat!

    NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.

  • Ich muss erst mal sagen Top Arbeit, jedoch ist mir eins aufgefallen. Im Gegensatz zu der heutigen KÖR üblichen Türsteuerung, ist es so, das bei den Neoplan die zweite Tür vom Fahrer nur aufgemacht werden konnte, bei aktiver Türfreigabe. Heißt: Keine Freigabe, kein öffnen durch Fahrer möglich. Des weiteren ging bei den Neoplan bei offener zweiter Tür diese zu, wenn man die Freigabe weg nahm. Ist heute mittlerweile nicht mehr so. War bei den Neoplan allerdings so.

    Nei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)

    Alles nach realem Vorbild ;)

    Omsi Map Dortmund ist und bleibt Privat! -> Anfragen machen es nicht besser..

  • Zum Thema Drucker/Kasse wurde jetzt alles gesagt. Der Bus hat momentan keine, weil das Vorbildfahrzeug diese auch nicht besitzt.

    Es liegt einzig und allein in der Hand des Entwicklers zu entscheiden, ob und wie eine Kasse in der finalen Version mitgeliefert wird.


    Bitte die Diskussion darüber beenden!