Neoplan Centroliner Euro 3 BETA V 0.7 - PATCH/UPDATE!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey. Erst mal: Toller Bus. Danke. Gerade der Standsound von außen ist super realistisch. :thumbup: Jedoch stört es mich ein wenig, keine Route eingeben zu können. Ich weiß, du meintest, das sei Absicht, aber ich fände es toll, wenn es noch ne Variante gäbe, wo man die Routen Funktion nutzen kann. Wird da irgendwann was kommen?


    LG, Mic.

  • User23392


    Sorry. Ich hatte keine eindeutige Antwort dazu von ihm gesehen. Kevin hatte nur in einer Antwort gesagt: "Dafür müsste ein MAS-3 dazu kommen."

    Ich hab keine Antwort von ihm gefunden wo er eindeutig sagt, ob das mal kommen wird oder nicht.

    Tut mi Leid, wenn ich die Antwort, wo er´s sagt übersehe.

  • User23392


    Sorry. Ich hatte keine eindeutige Antwort dazu von ihm gesehen. Kevin hatte nur in einer Antwort gesagt: "Dafür müsste ein MAS-3 dazu kommen."

    Ich hab keine Antwort von ihm gefunden wo er eindeutig sagt, ob das mal kommen wird oder nicht.

    Tut mi Leid, wenn ich die Antwort, wo er´s sagt übersehe.

    Nee, kein Problem. ? Ich interpretiere Kevins Antwort so, dass es ohne MAS-3 vorläufig damit nix wird.

  • Servus,

    erstmal Respekt an euch, die den Bus mit richtig geilen Sounds auf die Beine gestellt haben. Die Front ist mMn sehr gut gelungen und die kleinen Fehler sind für eine Beta eigentlich verschmerzbar. Mir ist nur eine Sache aufgefallen, die man aber nicht vernachlässigen kann/darf, nämlich das Heck, denn das ist im realen nach oben hin anders geformt als in dem Mod (siehe Bildanhang unten).


    Gruß

    DaMace

    Da werde ich wohl mal mehr nach Augenmaß arbeiten und von den Proluktionszeichnungen abweichen müssen. :)

  • Da ich ja für den Sound zuständig war:


    Ich werde die Tage mal den Sound etwas lauter machen. Mehr aber auch nicht weil der Motor ist 12 Meter hinter einem (hab auch eine Aufnahme von vorne, da ist es nicht laut) und nicht hinter dem Fahrer direkt.


    Mfg

    Leon M.

  • Ein sehr schönes Fahrzeug. Der Sound gefällt mir sehr gut, die Lautstärke empfinde ich so als okay.

    Mir sind nur zwei kleine Sachen aufgefallen (Ich weiß nicht, ob die schon bekannt sind):


    1. Der Retarder-Hebel wirkt in der höchsten Stufe so gut wie gar nicht, während die Stufe davor spürbar stärker wirkt.


    2. Die Reflektionen über den Türen empfinde ich als zu stark. (Siehe Bild)



  • Ich muss erst mal sagen Top Arbeit, jedoch ist mir eins aufgefallen. Im Gegensatz zu der heutigen KÖR üblichen Türsteuerung, ist es so, das bei den Neoplan die zweite Tür vom Fahrer nur aufgemacht werden konnte, bei aktiver Türfreigabe. Heißt: Keine Freigabe, kein öffnen durch Fahrer möglich. Des weiteren ging bei den Neoplan bei offener zweiter Tür diese zu, wenn man die Freigabe weg nahm. Ist heute mittlerweile nicht mehr so. War bei den Neoplan allerdings so.

    Nei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)

  • Wie du vielleicht dem Text im 1. Beitrag und der "Lies mich""-Datei entnehmen konntest, ist dieser Bus nach einem Realen Vorbild entstanden. Dieses Reale Vorbild hat auch keinen Fahrscheindrucker und auch keinen Zahltisch.


    Demnach ist es auch kein Fehler sondern Realismus!

    Und das hat mit der Beta nichts zu tun.

    Die Vollversion dieses Wagens würde auch keinen Drucker, Zahltisch oder ein IBIS bekommen, weil das Vorbild das auch nicht hat!

  • Ich muss erst mal sagen Top Arbeit, jedoch ist mir eins aufgefallen. Im Gegensatz zu der heutigen KÖR üblichen Türsteuerung, ist es so, das bei den Neoplan die zweite Tür vom Fahrer nur aufgemacht werden konnte, bei aktiver Türfreigabe. Heißt: Keine Freigabe, kein öffnen durch Fahrer möglich. Des weiteren ging bei den Neoplan bei offener zweiter Tür diese zu, wenn man die Freigabe weg nahm. Ist heute mittlerweile nicht mehr so. War bei den Neoplan allerdings so.

    Nei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)

    Alles nach realem Vorbild ;)

  • Zum Thema Drucker/Kasse wurde jetzt alles gesagt. Der Bus hat momentan keine, weil das Vorbildfahrzeug diese auch nicht besitzt.

    Es liegt einzig und allein in der Hand des Entwicklers zu entscheiden, ob und wie eine Kasse in der finalen Version mitgeliefert wird.


    Bitte die Diskussion darüber beenden!