Neoplan Centroliner Euro 3 BETA V 0.7 - PATCH/UPDATE!

  • Achtung jetzt wird es kleinkarriert:




    An den beiden Hinterreifen sind jeweils in der Lücke zwischen den Reifen schwarze, untexturierte Stellen.

    Sieht ganz witzig aus.

    Das ist kein Bug, das ist ein Feature^^

  • Ich muss erst mal sagen Top Arbeit, jedoch ist mir eins aufgefallen. Im Gegensatz zu der heutigen KÖR üblichen Türsteuerung, ist es so, das bei den Neoplan die zweite Tür vom Fahrer nur aufgemacht werden konnte, bei aktiver Türfreigabe. Heißt: Keine Freigabe, kein öffnen durch Fahrer möglich. Des weiteren ging bei den Neoplan bei offener zweiter Tür diese zu, wenn man die Freigabe weg nahm. Ist heute mittlerweile nicht mehr so. War bei den Neoplan allerdings so.

    Nei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)

    Alles nach realem Vorbild ;)


    Das kann aber so nicht sein, habe extra eben noch mal einen Fahrer der DSW den ich kenne gefragt, und der hat mir recht gegeben. Ob du/ihr es glaubt ist letztendlich eure Sache, ich kann nur sagen wie es bei den DSW Wagen war. Und an sich war ja alles eine Sammelbestellung, also alles ja gleich an sich was sowas angeht...

    Das war eben das besondere an den Neoplan Wagen der DSW. Kann mir nicht vorstellen das sich Zeretzke oder wem der Vorbildwagen gehört sich die Mühe gemacht hat und sowas geändert hat

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

  • Alles nach realem Vorbild ;)


    Das kann aber so nicht sein, habe extra eben noch mal einen Fahrer der DSW den ich kenne gefragt, und der hat mir recht gegeben. Ob du/ihr es glaubt ist letztendlich eure Sache, ich kann nur sagen wie es bei den DSW Wagen war. Und an sich war ja alles eine Sammelbestellung, also alles ja gleich an sich was sowas angeht...

    Das war eben das besondere an den Neoplan Wagen der DSW. Kann mir nicht vorstellen das sich Zeretzke oder wem der Vorbildwagen gehört sich die Mühe gemacht hat und sowas geändert hat

    Wenn doch alles gleich war, warum haben die HCR Wagen dann ZF? :)
    Die Türsteuerung ist 1 zu 1 wie der Vorbildwagen es hat. Damit ist das Thema beendet.

    Omsi Map Dortmund ist und bleibt Privat! -> Anfragen machen es nicht besser..

  • Das kann aber so nicht sein, habe extra eben noch mal einen Fahrer der DSW den ich kenne gefragt, und der hat mir recht gegeben. Ob du/ihr es glaubt ist letztendlich eure Sache, ich kann nur sagen wie es bei den DSW Wagen war. Und an sich war ja alles eine Sammelbestellung, also alles ja gleich an sich was sowas angeht...

    Das war eben das besondere an den Neoplan Wagen der DSW. Kann mir nicht vorstellen das sich Zeretzke oder wem der Vorbildwagen gehört sich die Mühe gemacht hat und sowas geändert hat

    Wenn doch alles gleich war, warum haben die HCR Wagen dann ZF? :)
    Die Türsteuerung ist 1 zu 1 wie der Vorbildwagen es hat. Damit ist das Thema beendet.

    Soweit ich weiß kann das Getriebe bzw die Motoriesierung abweichen, aber das andere nicht. Nun gut. Dann will ich es mal glauben ;)

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

  • Ich habe des eiteren folgendes Problem, und zwar das bei Karten wie Gehrten oder Ahlheim Laurenzbach Updated der Bus weiß spawnt, oder teile von ihm innen. Nicht immer, aber ab nd an. Woran liegt das, habe das sonst nirgends. Und auch nur bei dem Bus. Andere Busse sind dann gerne auch mal Weiß...

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

    Edited once, last by Erik0701 ().

  • Ich tippe auf fehlenden Texturspeicher ;)


    EDIT:

    Hey Kevin wie soll Ich es genau schreiben Ich fasse es Kurz es ist ein sehr sehr und schöner Bus 1. Frage hätte Ich da noch ist nur eine Frage wird das Dashboard sich verstellen lassen Mfg. PS: schöner Bus und gute Arbeit und nochmals PS. würden dann auch Irgendwann die Nothähne Funktionieren und Kommt dann auch Irgendwann ein Tür Knopf Hinzu so das man dann die 1. Tür auch von außen dann auch Öffnen Kann also sprich vorne an der Front es ist erstmal nur alles gefragt

    Der Außenöffner befindet sich unter dem rechten Scheibenwischer ;)

    Der Amaturenträger wird sich nicht verstellen lassen! ;)

    Die Funktion der Nothähne kann ich nicht versprechen, aber ich schaue mir das mal an!

    NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.

    Edited once, last by Kevin2704 ().

  • Nochmal zu der Soundgeschichte.... Von Innen her find ich die Lautstärke okay, aber von außen (F3 oder F4) find ich den nen Tick zu leise. Nachdem das ein Aggregat von MAN ist, darf der gern etwas "plärren" denn die leisesten sind die Motoren nun wirklich nicht

    Meine kleine Steckschildmanufaktur (zu finden unter: Sonstiges) - Steckschilder für diverse Maps

  • Ich muss erst mal sagen Top Arbeit, jedoch ist mir eins aufgefallen. Im Gegensatz zu der heutigen KÖR üblichen Türsteuerung, ist es so, das bei den Neoplan die zweite Tür vom Fahrer nur aufgemacht werden konnte, bei aktiver Türfreigabe. Heißt: Keine Freigabe, kein öffnen durch Fahrer möglich. Des weiteren ging bei den Neoplan bei offener zweiter Tür diese zu, wenn man die Freigabe weg nahm. Ist heute mittlerweile nicht mehr so. War bei den Neoplan allerdings so.

    Nei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)

    Also bei den vielen Soundaufnahmen die ich gemacht habe, konnte ich die erste Tür einwandfrei ohne Türfreigabe öffnen. Ich habe die Freigabe nicht einmal benutzt um eine Tür zu öffnen. Außerdem kann ich mir sicher sein, das das bei der Vestischen nicht so war ;)

  • Zum Thema Türsteuerung:


    Die übliche - etwas modernere - Türsteuerung von MAN und Co. ist:

    1 + 2 manuell und 3 + 4 + 5 per Türfreigabe. Wobei alle Türen, bis auf die erste, per Türfreigabe geschlossen werden können.

    Alles andere ist Bestellungssache und kann vom Betrieb so festgelegt werden, wie will. Von daher wird das wohl so passen.


    Zum Thema Sound:


    Auch wenn man meint das MAN Maschinen heftig Laut sind täuscht man sich gerne mal. Gerade im Innenraum sind diese - insbesondere vorne - gar nicht mal so Laut. Von außen her aber schon. Insbesondere die älteren Maschinen (bsp. die EEV Maschine hat ordentlich Bass. Das ist aber irgendwie Markenzeichen und macht die einzigartig).


    Der Sound ist übrigens echt schön geworden. Da hast du dir - Leon - Mühe gegeben. Freut mich immer wieder.


    Zum Thema Bus:


    Mir gefällt das Dashboard sehr gut, nicht weil es von Chrizzly ist sondern weil es korrekt überarbeitet worden ist. Der Farbton passt sehr gut und entspricht in etwa oder genau dem von Neoplan. Auch das Logo auf dem Lenkrad hast du sehr gut umgesetzt. Das Logo ist mein Highlight, weil es mir verdammt gut gefällt.


    Ich bin kein Freund von Fototexturen deswegen gefällt mir das nicht, das ist aber Geschmack. Wenn es dir gefällt dann soll es so sein. Ebenso gefallen mir die Haltestangen und die Haltewunschtaster nicht.

    Was mir auch nicht so gut gefällt ist die Textur des Wagenkastens, es wirkt leicht speckig (mir fällt kein anderes Wort dafür ein).


    Zum Thema Fehler ist ja alles schon gesagt worden, da hänge ich mich nicht weiter rein.


    Für eine Beta Version erstaunlich gut - freut mich das du das Dashboard direkt ordentlich umgesetzt hast. Damit verbringt man ja eh 90% der Zeit. Viele Beta Versionen haben insbesondere hier ja erstmal ein Platzhalter. Von daher Top.


    Viel mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein, mehr sage ich zu dem Fahrzeug auch nicht. Ich warte auf den Gelenkzug.


    {...} Beitrag selbst angepasst.


    Fazit:

    Ich weiß was es heißt so ein Fahrzeug hochzuziehen von daher erstmal nen ganz dickes Dankeschön für Zeit und Mühen Kevin. Ebenso freut es mich das du ein Open Beta Verfahren machst. Somit hat jeder was davon und du erhältst eine Menge Feedback.


    Ich freue mich schon auf den Rest.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

    Edited once, last by setra315_HAV ().

  • Ich muss erst mal sagen Top Arbeit, jedoch ist mir eins aufgefallen. Im Gegensatz zu der heutigen KÖR üblichen Türsteuerung, ist es so, das bei den Neoplan die zweite Tür vom Fahrer nur aufgemacht werden konnte, bei aktiver Türfreigabe. Heißt: Keine Freigabe, kein öffnen durch Fahrer möglich. Des weiteren ging bei den Neoplan bei offener zweiter Tür diese zu, wenn man die Freigabe weg nahm. Ist heute mittlerweile nicht mehr so. War bei den Neoplan allerdings so.

    Nei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)

    Also bei den vielen Soundaufnahmen die ich gemacht habe, konnte ich die erste Tür einwandfrei ohne Türfreigabe öffnen. Ich habe die Freigabe nicht einmal benutzt um eine Tür zu öffnen. Außerdem kann ich mir sicher sein, das das bei der Vestischen nicht so war ;)

    Na dann, und es ging um die zweite, nicht um die erste ;)

    Also daran kann es eigentlich nicht liegen, bei anderen Bussen funktioniert alles Problemlos...selbst bei sehr anspruchsvollen auf anspruchsvollen Karten...

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

  • Eine To-Do (Fehlerliste) ist ab sofort im 1. Beitrag ;)

    NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.

  • //


    1) Da mich wieder und wieder Meldungen und Beschwerden (nicht nur vom Ersteller des Threads) erreichen: Bitte nicht mit Vehemenz Ausstattungen fordern, die nicht verbaut werden oder verbaut werden sollen. :-) Nachfragen sind ja okay, aber man muss sich nicht daran aufhängen.


    2) Übrigens: Wenn eine Diskussion für beendet erklärt wurde, wäre es nett, wenn man sich auch daran hielte. Man muss dann nicht mit aller Gewalt noch seinen eigenen Senf dazu heraus quetschen. Dankeschön! :-)


    3) In der Kürze liegt die Würze.

  • Hallo,


    ich will hier gar keine Fehler oder Verbesserungen melden, sondern einfach mal Danke für das schöne Fahrzeug sagen. Auch wenn es eine Beta ist, macht es viel Spaß das Fahrzeug zu fahren. Es ist immer schön zu sehen das es noch Entwickler gibt die sich für die Community einsetzen!


    Man kann Problemlos mit dem Bus seine Linien fahren, hat alles was man braucht und lebenswichtige Funktionen fehlen nicht. Keine Ahnung warum hier so viele Theater machen. Realerweise wurde hier (wenn ich es richtig im Kopf habe) ein Schulbus nachgebaut - Natürlich hat der keine Kasse oder sonst was Linienbus-Mäßiges.



    In dem Sinne Danke und viel Spaß beim Weiter Entwicklen! :)

  • Nein das ist kein Fehler, sondern dem Vorbild entnommen ;)

    NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.

  • This Vehicle is still "Work in Progress"

    NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.