Neoplan Centroliner Euro 3 BETA V 0.7 - PATCH/UPDATE!

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich habe Probleme mit der Seitenmatrix, die möchte nicht "richtig" anzeigen, was sie soll...
    Wäre toll, wenn es irgendwie gefixt werden könnte, dass es "richtig" angezeigt wird (vielleicht ist es auch mir selbst zuzuschreiben, dass das Ziel an der Seite nicht so möchte, wie es soll)... Oder zumindest wäre es schön, wenn die Seitenmatrix auch ein + darstellen könnte.

Grüße
    HE-KV 1512

Das liegt daran, dass die maximale Zeichenlänge ausgeschöpft ist, das macht eine Reale Matrix teilweise auch ;)
    Ich habe einen kompletten Mobitec-Datensatz samt allen Originalsonderzeichen der Urversion umgesetzt, da war nunmal kein "+" bei ;)

NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.

• adorequit Die Heckscheibe werde ich bald Fixen, momentan fehlt mir einfach die Lust dazu. Die Seitenscheiben sind so gewollt ;)

Micha LP Die Fehler sind alle bekannt. Das Bild ist unerkenntlich.

Bugfix für Geldwechsler und Kollisionsbox im 1. Post!

• Servus, jetzt bin ichs doch nochmal :D

nach einer kurzen Testrunde gibts wieder einige Kleinigkeiten die nicht ganz stimmig sind.

Mit platzieren des Fahrzeugs leuchtet schon das Mäusekino dass die Türen geschlossen sind, das schon bevor der Schlüssel überhaupt reingesteckt oder die Elektrik gestartet wird.

Die Fahrgäste verlassen auf einen Schlag das Fahrzeug wenn man hinten die Tür öffnet, also die rennen nicht im Gänsemarsch zut Tür, sondern stehen auf, warten bis die offen ist, und stehen auf dem Asphalt:

<-- vorher / nachher -->

<-- vorher / nachher -->

Verkürzt zwar die Haltezeit an Knotenpunkten enorm, ist aber sicher nicht Sinn der Sache :D

Ähnlich verhält es sich beim Einstieg hinten, die Kante wird betreten und prompt sitzt der Beförderungsfall auf seinem Plätzchen und wartet auf die Abfahrt (die Dame in Blau). Wenn entwertet werden muss, wie der Herr im Anzug es demonstiert, steigen sie ein, entwerten auf der Kante, rennen durch alles hindurch nach vorn und folgen dann den Pfaden im Fahrzeug (ab da hört man auch die Schritte):

Die Linienmatrix schneidet bei 3-Stelligen Linien die letzte Ziffer ab (betrifft nur links, rechts und hinten):

Vorn über der Matrix... Was isn des? Muss das so, is das ein Fehler oder nur ne ungünstige Spiegelung?

Die Boundingbox is um 1.5 bis 2m nach rechts verrutscht, da an einer Haltestelle die KI durch mein Fahrzeug durch is dass nur die Hälfte von diesem zu sehen war (für nen Screenshot war ich zu langsam, hol ich aber nach wenns wieder passiert), während unbeteiligte Passanten am Gehweg warten bis ich mit dem Wagen weg bin, als stünde ich ihnen im Weg (Screenshot bei bedarf)

das von mir erstellte ist ab sofort in der Webdisk zu finden, die Threads hier gibts nicht mehr.

• Bezüglich der Boundingbox gibt's nen Update im 1. Post ;)
    Ich werde mir das ganze mit den Ausstiegen ansehen müssen, da ist wohl was schief gelaufen :(

Die Matrix werde ich vermutlich bald ersetzen, da sie anscheinend nur Negativ auffällt, was mich etwas traurig macht.
    Ich hoffe, dass du einfach nur ungünstige Spiegelungen getroffen hast :D

• Bezüglich der Boundingbox gibt's nen Update im 1. Post ;)
    Ich werde mir das ganze mit den Ausstiegen ansehen müssen, da ist wohl was schief gelaufen :(

Die Matrix werde ich vermutlich bald ersetzen, da sie anscheinend nur Negativ auffällt, was mich etwas traurig macht.
    Ich hoffe, dass du einfach nur ungünstige Spiegelungen getroffen hast :D

Jepp, hab ich mitbekommen, nur als ich den Beitrag verfasst hatte war von dem Bugfix noch nichts zu sehen ;)

Ja leider, das mit den Pfaden ist schade, das war zur V0.6 eleganter, trotz dem Makel 20cm vor der Tür betrits auf den Boden zu steigen.

Lass doch die Matrix drin, mag zwar etwas unschön ausschauen, aber man sitzt zu 95% sowieso vorn links und kann nicht auf die Matrix gucken :)

Ja, ich hoffs auch dass das nix gröberes ist, wobei mir das bei den letzten Beiträgen, z.B. von HE-KV 1512 auch schon aufgefallen ist

das von mir erstellte ist ab sofort in der Webdisk zu finden, die Threads hier gibts nicht mehr.