Neoplan Centroliner Euro 3 BETA V 0.7 - PATCH/UPDATE!

  • Server is back in business und der Bugfix wartet auf euch ;)

    NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.

  • !Meine Meinung!


    Ich finde den Bus sehr gut gelungen und tatsächlich nehme ich ihn als einen meiner Lieblings-OMSI2-Busse auf. Vielen Dank dafür :thumbup:. Ich will hier aber nicht weiter meine Vorredner wiederholen, sondern möchte meinen, dass es im Beta-Stadium des Busses (der von Kevin2704) sich doch gar nicht lohnen würde, den Bus zu modden. Das liegt eher daran, dass sich eventuell so viel ändern wird, sodass dann der gemoddete Inhalt eben nicht mehr kompatibel ist mit der (zu dem Zeitpunkt) aktuellen Version. Anderer Seits müsste man dann immer von Vorn anfangen, die Mod zu erstellen oder zumindest die Mod auf den aktuellen Stand bringen, und dies wäre zu viel Arbeit wegen vlt. einer Mod. Deshalb, wartet lieber ab, dass der Bus fertig ist, dann erst fleißig modden. Punkt!

    Meine Projekte:


    Wilhelmsthal (WIP)

    Schuhaus (WIP) - Pause

    Lichtenberg (WIP) - Pause

  • So, jetzt bin ichs nochmal.


    Also, der Bugfix passt :thumbup:


    Das Mäusekino wie oben angemerkt direkt nach dem Platzieren:



    Nach dem platzieren ist der Münzwechler doppelt vorhanden

    Einmal Klicken entfernt die eine aus der Kasse, ein weiteres mal legt man sie ein.


    Zu der Matrix nochmal: nutzt man die Routen (welche durch das AFR ja funktionieren, zumindest mit der klassischen Bedienung mittels STRG+NUM x), rutschen die Zahlen je nach Ziel hin und her, die sind nicht Fixiert. Nutzt man wie vorgesehen nur Linie/Ziel passiert das nicht. Das sollte bei der Fehlersuche helfen ;) Denn ansonsten fehlt der Matrix ja nix!

    Meine kleine Steckschildmanufaktur (zu finden unter: Sonstiges) - Steckschilder für diverse Maps

  • Nach Absprache mit Kevin darf ich Euch eine modifizierte Texture zum Download anbieten.

    Die Innentext.png wurde von mir auf ein Standartmass von 1024x1024 px verkleinert und ich habe die Texture der Edelstahlstangen geändert.

    Diese sehen jetzt, meiner Meinung nach, etwas besser aus ;)


    (Der rote Kreis markiert die Edelstahltextur)


    vorher



    nachher




    Download via Filehorst


    Installation:


    Die Datei Innentext.png nach dem herunterladen in euren Neoplan_Centroliner_Euro3\Texture-Ordner kopieren und alles überschreiben lassen.

    Vorher macht ihr aber bitte alle brav eine Sicherungskopie der alten Datei, falls euch die neue nicht zusagt.


    mfg

    Daniel

  • Pennratte mit dem Geldwechsler muss ich mich leider nochmal außeinander setzen, aber ich denke, man weiß wo es hingehen soll ;)
    Ebenso werde ich mir das Mäusekino nochmal anschauen müssen, aber das kann ich auch nur Zeitlich begrenzt schaffen ;)

    NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.

  • Ich habe beim Wechsler einen "Käfer" (Bug) gefunden... :)
    Wenn man auf 60 Cent klickt, bewegt sich nicht nur der Drücker für 20 Cent, sondern auch der für 50 Cent... Ich denke mal, dass das mit dem 50 Cent-Drücker nicht so gewollt ist... :)
    Bild:

  • Die fehler sind mir augefallen:

    Ich bitte alle darum, sich das Aktuelle Bugfix aus dem 1. Beitrag zu laden!
    Sonst gibt es von meiner Seite keinen Support mehr!


    ...Wenn man auf 60 Cent klickt, bewegt sich nicht nur der Drücker für 20 Cent, sondern auch der für 50 Cent... Ich denke mal, dass das mit dem 50 Cent-Drücker nicht so gewollt ist... :)

    Wird dann auch vermerkt ;)

    NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.

  • So, jetzt muss ich doch nochmal nerven...


    Du hast die Matrix zur V0.7 ausgetauscht, kann das sein? Denn vorher konnte man leicht "SBxx" schildern das auch vollständig angezeigt wurde, jetzt nun nicht mehr (wenn man schon ein Fahrzeug der KÖR hat, soll das auch in seinem "natürlichen Umfeld" bewegt werden ;)).


    Weiter gehts mit den Besen über der Tür, die zwar im echten Leben durchaus die Tür berühren, aber maximal 1cm. Diese Überüappung kenn ich nicht:

    Schließvorgang an der 1. Tür...


    nochmal zu den Sitzpositionen, nachdem der erste Fahrgast (ein Manfred, was auch sonst :D) zurückbleiben musste, hab ich mal geschaut wo der ein oder andere Fahrgast Faxen macht, also schlecht sitzt.

    Türseite direkt vor der 2. Tür:


    Die Oma hält zum einen den Ellenbogen raus...



    ... und zum anderen die Knie durch die Platte vor ihr:


    Rechts gleich nach der Tür tun sie es nicht mehr (vgl. einige Beiträge vorher)


    Mein absolutes Highlight ist ja das Feature mit der sich selbst einlegenden Haltestellenbremse, das is der Knaller :love:

    Da ich mich mir Scripten so überhaupt ned auskenne, was muss ich da rauskopieren um das in.... sagen wir mal... den MAN Stadtbus oder den Bremer MAN einbauen zu können?

    Meine kleine Steckschildmanufaktur (zu finden unter: Sonstiges) - Steckschilder für diverse Maps

  • Die Sache mit der Matrix:


    Kevin hat vorher mal erwähnt dass er die Matrix austauscht weil es den meisten viele Probleme bereitet hat oder so was in der Art.



    Und jetzt zur Innenanzeige:

    Erstens einmal, die ist einfach nur geil!

    Gut und realistisch umgesetzt wie beim Original.


    (Ich habe diese Art von Innenanzeige nur bei den MAN NGs der wupsi GmbH gesehen. Bei den N4416/N4421 der BSM [heutige Bahnen Monheim] konnte ich es nicht so gut sehen. Na gut, vielleicht liegt es ja auch daran das die im Jahre 2014/15 ausgemustert wurden und die damals mehr in Langenfeld, Monheim, etc. anstelle in Leverkusen fuhren)

    R.I.P die Wupsi MAN NL 283er.

    Aber es gibt Hoffnung! Wagen 180! Er lebt (und fährt)!

  • Ich liste mal die Fehler die mir aufgefallen sind ich hoffe ich nenne sie nicht doppelt.


    1. KI-Fahrzeuge fahren durch den Bus

    2. Geldscheine verschwinden im Zahltisch ( Geld nur zu entnehmen wenn man Geldkassette entfernt)

    3. Fahrgäste steigen komisch ein und aus



    sonst finden ich den Bus sehr gelungen.


    Gruß Philipp0349

  • Kann ich nur bestätigen. Die KI-Fahrzeuge fahren einfach durch den Bus.

    Wer Andern eine Grube gräbt hat wohl ein Grubengrabgerät :D ^^

  • Also irgendwie ist die Kollisionsbox immer noch fehlerhaft. Ich wollte gerade auf Freyfurt eine Runde fahren habe festgestellt, dass man links vom Fahrzeug nirgendwo anstößt, aber die Kollisionsbox rechts vom Fahrzeug weit über die Fahrzeugbreite hinaus ragt.

    Und die Fahrgäste steigen auch auf der Höhe des Endes der Kollisionsbox ein. Das sieht sehr merkwürdig aus. Dieser Fehler tritt aber erst seit V 0.7 auf.



    Bus wurde mit Update auf 0.7 und danach mit einer Neuinstallation getestet.

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

    Edited once, last by Lukas97 ().

  • In die .Cti datei deines Repaints.

    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)

  • Du hast die Matrix zur V0.7 ausgetauscht, kann das sein? Denn vorher konnte man leicht "SBxx" schildern das auch vollständig angezeigt wurde, jetzt nun nicht mehr (wenn man schon ein Fahrzeug der KÖR hat, soll das auch in seinem "natürlichen Umfeld" bewegt werden ;)).


    Weiter gehts mit den Besen über der Tür, die zwar im echten Leben durchaus die Tür berühren, aber maximal 1cm. Diese Überüappung kenn ich nicht:


    nochmal zu den Sitzpositionen, nachdem der erste Fahrgast (ein Manfred, was auch sonst :D) zurückbleiben musste, hab ich mal geschaut wo der ein oder andere Fahrgast Faxen macht, also schlecht sitzt.

    Die Matrix ist tatsächlich gleich geblieben, nur die Skripte für den Drucker sind dazu gekommen!
    Die Besen/Türflügel werde ich mir später mal ansehen und ggf. abändern!
    Die Sitzpositionen sind noch nicht perfekt, das kann ich per Blender aber kaum ermitteln ^

    Also irgendwie ist die Kollisionsbox immer noch fehlerhaft. Ich wollte gerade auf Freyfurt eine Runde fahren habe festgestellt, dass man links vom Fahrzeug nirgendwo anstößt, aber die Kollisionsbox rechts vom Fahrzeug weit über die Fahrzeugbreite hinaus ragt.

    Und die Fahrgäste steigen auch auf der Höhe des Endes der Kollisionsbox ein. Das sieht sehr merkwürdig aus. Dieser Fehler tritt aber erst seit V 0.7 auf.


    Bus wurde mit Update auf 0.7 und danach mit einer Neuinstallation getestet.

    Bugfix wurde nicht installiert.

    Wie gehabt, BUGFIX AUS DEM ERSTEN BEITRAG installieren, dann sollte es weg sein!

    NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.

  • Also seid dem Update hab ich Komische Kollision Bugs

    Ich fahre ganz normal auf der Strasse und aufeinmal fährt der bus irgendwo gegen obwohl da nix ist


    (Auch erst seid dem Update)

    Liebe Grüße

    OfficalFabian;)<3