Neoplan Centroliner Euro 3 BETA V 0.7 - PATCH/UPDATE!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also, ich hab den Neoplan nicht installiert, deswegen nur geraten: Das AFR-Script zeichnet sich, gegenüber dem MR-Almex-Script, aus dem es entstanden ist, dadurch aus, dass der Standardfahrschein direkt mit "Drucken gedruckt wird". Deswegen muss genau dieses Script in den Bus eingebaut sein. Für mich klignt es jetzt so, als ob genau das nicht der Fall ist.

    Aber wie gesagt, das ist nur geraten, da ich den Bus nicht habe.

  • Perotinus


    Doch Doch - Kevin hat dein Script verwendet. Ich war sogar mal so frei und habe das Script mit dem O407 abgeglichen und auch im Modell geguckt ob das Mouseevent korrekt gesetzt ist.


    Alles korrekt gemacht.


    ---


    Ich tippe darauf, dass die Funktion der Ticket Preselection oder Ticket Selection nicht richtig funktioniert.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird die Preselection nach dem Drucken immer wieder auf -1 gesetzt.

  • Ich glaube, das Script hatte mir damals Tram Düsseldorf-Julian angepasst. Ich selber bin ja ne Script-Null, von daher kann ich an dieser Stelle nicht weiterhelfen. Da muss Kevin nochmal drauf schauen. In anderen Bussen funktioniert der Drucker ja.

  • Also, ich hab den Neoplan nicht installiert, deswegen nur geraten: Das AFR-Script zeichnet sich, gegenüber dem MR-Almex-Script, aus dem es entstanden ist, dadurch aus, dass der Standardfahrschein direkt mit "Drucken gedruckt wird". Deswegen muss genau dieses Script in den Bus eingebaut sein. Für mich klignt es jetzt so, als ob genau das nicht der Fall ist.

    Aber wie gesagt, das ist nur geraten, da ich den Bus nicht habe.

    Leider habe ich aber das Skript aus genau deinem O407 geklaut :(


    Ich tippe darauf, dass die Funktion der Ticket Preselection oder Ticket Selection nicht richtig funktioniert.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird die Preselection nach dem Drucken immer wieder auf -1 gesetzt.

    Aber wieso sollte es nicht funktionieren, wenn es exakt das gleiche Skript ist, welches exakt so eingebunden ist?

  • Erstmal vielen dank für den tollen Bus, da werden Kindheitsträume bei mir war, bin früher sehr oft bei der Vestischen Straßenbahn mit diesem Bus gefahren.

    Ich habe auch noch ein paar Kleinigkeiten gefunden was mir gerade aufgefallen ist beim fahren:

    -Klima Anlage funktioniert nicht

    -Kein Geld auf der Kasse zu sehen

    -wenn man steht geht automatisch die Haltestellen Bremse rein, ich kenn das so jetzt nicht, wenn es bei diesem Bus real war dann hab ich nix gesagt


    Mach weiter so, freue mich auch schon auf den Gelenkbus den es ja bei der KöR auch gab.

  • @Kevin2704


    Hab den Fehler (anscheinend) gefunden:


    In der AFR200\Ticketprinter.osc hast du was verändert.


    Wenn man diese Textstelle ersetzt, funktioniert der Ticketverkauf mit der Entertaste.


    mfg

    Daniel


    PS: du solltest mal in der Busdatei die Anzahl der zuladenen Scripts überprüfen...;)

  • Funktioniert. Danke.

  • Moin Moin,


    also der Tipp was den Ticketprinter betrifft funktioniert , wenn man dass so ab ändert wie oben beschrieben.

    Vielen Dank!


    Ich hätte mal paar Fragen trotzdem noch zum Ticketdrucker , da es noch nicht ganz stimmig ist.

    Aufgefallen war es bei einer Runde auf Krummenaab , der Ticketverkauf funktionierte soweit , aber wundert es mich warum ein Fahrgast stehen blieb.

    Also sämtliche Tickets durch gedrückt , aber keine Reaktion vom Fahrgast.

    Irgendwann kam ich drauf , beim öffnen der Fahrersitztür war das Geld in der Luft. ( Geld vom Fahrgast war unterhalb des Druckers )


    Könnte man das nochmal überarbeiten und auch ein paar andere Punkte.


    - Geld vom Fahrgast in der Luft bei der Kasse (komisch bloß nicht bei allen Fahrgästen)

    -Wechselgeldeinheit klappt immer oft nach unten bei der Kasse beim drücken

    -Wechselgeldeinheit blendet stark , sodass nur bei ran zoomen die Texturen scharf sind , also man kann nicht die Geldeinheiten erkennen


    Auch würde mich mal interressieren wenn ich im Winter unterwegs bin , passiert es oft dass beim Gas geben , auch mit geringer Beschleunigung , die Räder so durchdrehen und die Drehzahl bis zum Anschlag hochdreht.

    Beim Versuch die Bremse gedrücktzu halten , geht die Drehzahl auch nicht wirklich runter , die Räder drehen einfach weiter durch.

    Entweder klappt es duch Bremsen oder wenn man auf Neutral schaltet.


    Das habe ich aber auch schon bei anderen Bussen festgestellt , wie beim Citaro , könnte es mit dem Morphi Soundpack zu tun haben.


    Sonst muß ich auch sagen , ein wirklich gelungener Bus !

    Vielen Dank!!!

    mfg

  • Sofern in OMSI der Ticketverkauf nicht korrekt funktioniert, dann stimmt manchmal die Position in der Passengercabin nicht. Dort muss angegeben werden, an welcher Position sich der Fahrgast das Ticket abholen kann und - ich meine - wo der Fahrgast das Geld entnehmen kann.


    Wenn das nicht korrekt ist, dann führt das zu Problemen.