Szenerieobjekt wurde nicht gefunden.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey Leute,

    ich habe das Problem, dass mir angezeigt wird, dass das Szenerieobjekt nicht gefunden wurde.


    Hier einmal die Fehlermeldung:


    Direct9 Error

    Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden:

    Sceneryobjects\Ruede\trees_chestnut03.sco, falls es sich um eine Addonkarte handelt, lesen sie bitte die Dokumentation und kontaktieren sie ggf. den Autor.

    Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    [OK]


    Ich habe in dem angegebenen Ordner nachgesehen, jedoch ließ sich die angegebene Datei dort finden.

    Dieses Problem ist aufgetreten, nachdem ich in den Editor gegangen bin und danach wieder den "normalen" Omsi geöffnet habe.


    Nachdem ich nun die wunderbaren Felder alle weggeklickt habe, dass irgendeine vorhandene .sco-Datei nicht geöffnet werden können, war ich nun endlich auf der Map. Wenn ich zu einem vorhandenem Bus wechsle oder einen neuen erschaffe, lädt Omsi nur etwas weiter entfernte Kacheln. Drücke ich dann F4 und setze meinen Bus dort ab, kann ich bis zum Ende der geladenen Kachel fahren, dort bleibe ich dann wie an einer unsichtbaren Wand hängen. Das Problem tritt auf allen Maps auf und auch jedes mal- Omsi wird so unspielbar. Weil ich mich in das Spiel "verliebt" habe, würde ich mich über schnelle Rückmeldung freuen. <3 :)


    PS: Mir ist grade aufgefallen, dass ich jetzt nichteinmal mehr die Busse laden kann. Es wirkt mir fast, als würde OMSI 2 alle Texturen und Objekte nicht mehr erkennen :c

  • Okay, kann ich gleich nochmal was ergänzen ohne das daraus ein Doppelpost ensteht.

    Es fehlen sogar mehrere Objekte die für das X10-Addon benötigt werden.


    Ruede-Ordner ist Standard-Content, mal via Steam, OMSI2 > Rechtsklick auf Eigenschaften, Lokale Dateien, Dateien auf Fehler überprüfen.


    Damit sollte die Map dann wieder funktionieren. :)

  • Vielen Lieben Dank! Jetzt funktioniert es wieder!

    <3