Szenerieobjekt wurde nicht gefunden.

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hey Leute,

    ich habe das Problem, dass mir angezeigt wird, dass das Szenerieobjekt nicht gefunden wurde.


    Hier einmal die Fehlermeldung:


    Direct9 Error

    Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden:

    Sceneryobjects\Ruede\trees_chestnut03.sco, falls es sich um eine Addonkarte handelt, lesen sie bitte die Dokumentation und kontaktieren sie ggf. den Autor.

    Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    [OK]


    Ich habe in dem angegebenen Ordner nachgesehen, jedoch ließ sich die angegebene Datei dort finden.

    Dieses Problem ist aufgetreten, nachdem ich in den Editor gegangen bin und danach wieder den "normalen" Omsi geöffnet habe.


    Nachdem ich nun die wunderbaren Felder alle weggeklickt habe, dass irgendeine vorhandene .sco-Datei nicht geöffnet werden können, war ich nun endlich auf der Map. Wenn ich zu einem vorhandenem Bus wechsle oder einen neuen erschaffe, lädt Omsi nur etwas weiter entfernte Kacheln. Drücke ich dann F4 und setze meinen Bus dort ab, kann ich bis zum Ende der geladenen Kachel fahren, dort bleibe ich dann wie an einer unsichtbaren Wand hängen. Das Problem tritt auf allen Maps auf und auch jedes mal- Omsi wird so unspielbar. Weil ich mich in das Spiel "verliebt" habe, würde ich mich über schnelle Rückmeldung freuen. <3 :)


    PS: Mir ist grade aufgefallen, dass ich jetzt nichteinmal mehr die Busse laden kann. Es wirkt mir fast, als würde OMSI 2 alle Texturen und Objekte nicht mehr erkennen :c

  • Laut Bild fehlt der Chestnut01. In deiner angegebenen Fehlermeldung fehlt der Chestnut03. Ist dies direkt der Eintrag aus der Logfile?

    "Die N-Taste drückt sich schneller als die Entf-Taste." - unvergessen, 09.10.19

  • Mach doch mal was da steht und repariere OMSI - über Steam - einfach?


    Dir fehlt Basis Content.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Laut Bild fehlt der Chestnut01. In deiner angegebenen Fehlermeldung fehlt der Chestnut03. Ist dies direkt der Eintrag aus der Logfile?

    Nein, das ist etwas anderes. Es sind aber immer irgendwelche .sco files aus dem Ruede-Ordner.

  • Okay, kann ich gleich nochmal was ergänzen ohne das daraus ein Doppelpost ensteht.

    Es fehlen sogar mehrere Objekte die für das X10-Addon benötigt werden.


    Ruede-Ordner ist Standard-Content, mal via Steam, OMSI2 > Rechtsklick auf Eigenschaften, Lokale Dateien, Dateien auf Fehler überprüfen.


    Damit sollte die Map dann wieder funktionieren. :)

    "Die N-Taste drückt sich schneller als die Entf-Taste." - unvergessen, 09.10.19

  • Vielen Lieben Dank! Jetzt funktioniert es wieder!

    <3