Luzern Add On Probleme

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Verehrte Omsi Gemeinde,


    vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen: Das Addon Luzern (aktueller Patch Version 1.4) macht einige Schwierigkeiten, die schwerwiegendsten hiervon:


    - heftiges Ruckeln bis zur fast zur Unspielbarkeit

    - keine Linien/ Zielanzeige bei AI Bussen


    bin für hilfreichen Rat sehr dankbar


    Das Logfile wirft als Problem aus:

  • Den Tipp habe ich mal beherzigt.


    Immerhin ist die Serie der Fehlermeldungen zurückgegangen (Fehler in Bereichsprüfung) und beschränkt sich auf die "Entry begins before previous ends". Die KI fährt immer noch ohne Zielanzeige durch die Gegend... Ruckler sind noch vorhanden aber das ganze ist eher spielbar

  • Wenn ein Fahrzeug kein Ziel hat liegt das an 2 Dingen: entweder hat das Fahrzeug die entsprechende .hof nicht (wovon ich bei einem Addon mal nicht ausgehe) oder die Ziele in .hof und .ttp sind unterschiedlich. In den .ttp im Ordner TTData sind die Ziele definiert die die KI schildern soll, das muss zwingend in der .hof identisch geschrieben sein sonst schildern die nichts.

    Da ich Luzern selber nicht habe kann ich leider nur eine Ferndiagnose stellen woran es liegen könnte.

    Das "tour x: Entry xxx begins before previous entry ends" heißt nichts anderes als dass man bereits abfahren muss noch bevor die vorherige Fahrt beendet ist, das überschneidet sich zeitlich.